Notentriegelung

• Das würde ich so nicht stehen lassen, jeder ADAC, AvE oder ACE Nothelfer kann das Auto öffnen.

Yo, das geht beim CLA dank der rahmenlosen Scheiben sogar einfacher als bei anderen Fahrzeugen.

Auch der normale Hebel zum öffnen der Tür von innen ist da hilfreich.

Meine Konfiguration: M4WC8JCM Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Baudatum: 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") - Abholung beim Händler: 30.4.2026 (entsprechend meinem Wunsch)

MB.OS-Versionen:

1.1.11 bei Auslieferung

1.3.4 (OTA) ab 19.6.26

• Ob sie zerspringt oder nicht, muss man mal ausprobieren.

Ja bitte probier es mal aus. Aber nicht vergessen es auf Video aufzunehmen, dann haben alle was von der Show 😁 geht vielleicht sogar viral

Bestellung 8.4. / Abholung: 9.7. / MB.OS 1.3.11 / CIVIC E248.3-1259

CLA250+ EQ Shooting Brake, 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉 🆄🅽🅸

• Nö. Wenn er da ist ist er da - das wird man dann hier sicher auch nicht übersehen.

Meine Konfiguration: M4WC8JCM Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Baudatum: 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") - Abholung beim Händler: 30.4.2026 (entsprechend meinem Wunsch)

MB.OS-Versionen:

1.1.11 bei Auslieferung

1.3.4 (OTA) ab 19.6.26

• Ich grab nochmal die 12V Diskussion aus um - hoffentlich abschließend - vermelden zu können: Heute bei der Übergabe wurde mir OHNE VORHER NACHZUFRAGEN - der 12V Anschluss unter der Haube gezeigt und dazu gesagt, da kann man überbrücken. Damit sind die Spekulationen hofftl. vorbei ;)

Bestellung 8.4. / Abholung: 9.7. / MB.OS 1.3.11 / CIVIC E248.3-1259

CLA250+ EQ Shooting Brake, 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉 🆄🅽🅸

• Ich grab nochmal die 12V Diskussion aus um - hoffentlich abschließend - vermelden zu können: Heute bei der Übergabe wurde mir OHNE VORHER NACHZUFRAGEN - der 12V Anschluss unter der Haube gezeigt und dazu gesagt, da kann man überbrücken. Damit sind die Spekulationen hofftl. vorbei ;)

Blöde Frage, ich stehe da gerade auf dem Schlauch: Wie komme ich denn an die Anschlüsse unter der Haube, wenn das Auto verriegelt ist?

CLA250+ EQ Shooting Brake, AMG Line Plus, patagonienrot metallic, seit April 2026

• Heute bei der Übergabe wurde mir OHNE VORHER NACHZUFRAGEN - der 12V Anschluss unter der Haube gezeigt und dazu gesagt, da kann man überbrücken.

Wo ist der denn? Ein User hatte mal ein Bild gepostet, da wurde aber die komplette Kunststoffverkleidung im vorderen Bereich entfernt. Das kann ja nicht sehr praktikabel sein