Wo dauert bitte der Kauf und Finanzierungsprozess Wochen?
Bei meinem MG hat Bestellung und Leasing genau einen Tag gedauert.
Bei Mercedes jetzt war, wenn nicht eine Unterlage noch gefehlt hätte, eigentlich alles an gleichen Tag fertig
Wo dauert bitte der Kauf und Finanzierungsprozess Wochen?
Bei meinem MG hat Bestellung und Leasing genau einen Tag gedauert.
Bei Mercedes jetzt war, wenn nicht eine Unterlage noch gefehlt hätte, eigentlich alles an gleichen Tag fertig
Für Model 3 ist wiedermal keine AHK wählbar. No-go
hä? Die AHK beim 3 kostet 1350 Euro - wo ist das Problem?
Ich frag mich nur, ob wir mittlerweile im falschen Forum unterwegs sind ![]()
hä? Die AHK beim 3 kostet 1350 Euro - wo ist das Problem?
Ich frag mich nur, ob wir mittlerweile im falschen Forum unterwegs sind
Hoppla, bitte etwas mehr Zurückhaltung.
Habe sowohl y und 3 interessehalber mal konfiguriert. AHK ist nicht verhandelbar, y hat sie, 3 nicht. Das war im vorigen Jahr ähnlich und damit war das raus.
Wir reden hier über erstaunlich hohe Zulassungszahlen von Tesla.
Vlt ist ja auch Grund, dass MB Liefer- und Quali-Probleme hat.
Ich warte nunmehr 5 Monate, habe keinerlei Termine. So langsam ist dann Schluss mit lustig und ich sehe mich auch nach Alternativen um.
Habe sowohl y und 3 interessehalber mal konfiguriert. AHK ist nicht verhandelbar, y hat sie, 3 nicht. Das war im vorigen Jahr ähnlich und damit war das raus.
Die AHK gibts sowohl beim Y als auch beim 3 mit einer Ausnahme: der 3P hat keine AHK
Das betrifft nur die Performance Modelle, nicht die ganz normalen 3.
Mal angenommen, die Käufer entscheiden sich im Januar...bis der Kauf- und Finanzierungsprozess abgeschlossen ist, dauert es ein paar Wochen.
Was braucht denn da Wochen - mehr als 2-3 Tage habe ich da noch nie benötigt.
Und dann noch die Produktion und Auslieferung.
Ist es nicht mehr so dass man bei Tesla nur Fahrzeuge kaufen kann welche schon hier in Deutschland lagern ?
Ich warte nunmehr 5 Monate, habe keinerlei Termine.
Haeh ? Keine AB mit Angabe des Quartals ?
Hättest im übrigen ja auf Leder schwarz wechseln können dann wäre das Thema schon erledigt.
Um mal wieder zum Thema zu kommen (auch wenn ich das Tesla Off-Topic aufgebracht habe): Ich finde Platz 8 für den CLA (2.221 im März) wirklich gut. Hätte ich nicht gedacht, da der CLA mit seiner nur schlecht nutzbaren 2. Reihe und der nicht alltäglichen Optik eigentlich kein Massenprodukt ist. Der Ioniq 6 (von Größe, Gestaltung und Technik am vergleichbarsten) ist nur 57 mal im März zugelassen worden. Wenn man bei Tesla ein vergleichbares Auto suchen will ist es wohl das Model3, dass aber trotz des deutlich geringeren Preises und der derzeitigen Rabatte nicht viel besser (2.356 im März) verkauft worden ist.
Beim CLA dürften aber auch die Zulassungen der ganzen Vorführer des SB sich positiv auf die Statistik ausgewirkt haben.
Gestern erst wieder ein aktuelles Video gesehen (AMS) wo der SB mit SkyControldach vorgestellt wurde. Wenns das gäbe (und wieder braunes Leder) würde ich auch endlich bestellen können und etwas für die echte Statistik tun.
dreass
Das Model Y gibt es in D in der Standard Range Variante für 37.790 Euro (dabei sind bereits 3.000 Rabatt von Tesla eingerechnet).
Zusätzlich kann man bis zu 60 Monate mit 0% (!) finanzieren.Und wenn man dann noch die volle eFörderung in Höhe von 6.000 Euro abgreifen kann, dann kauft man den Wagen für 31.790 Euro und 0% Finanzierung.
Also wer da nicht zuschlägt, ist selber Schuld. Das Y Standard ist ein langstreckentaugliches Familienauto mit Bums und allem an Extras, was man so braucht.
Da können wir ja davon ausgehen, dass du einen gekauft hast.
Super