Neue Feature-Wünsche

• Habe es zuhause auch probiert. Bei ZDF hatte ich ARD Senungen und die ARD Mediathek hat mir keine Inhalte zeigen können….

Gib mal dort (ARD-Mediathek) in der Suchfunktion z.B. "Heute" ein und schau dann, was gefunden wird.

Bei mir funktioniert es.

Übrigens lohnt sich auch mal ein Blick in die "ARD-Sounds-App", diese ist unter Android Auto auch im Fahrzeug verfügbar.

CLA 250+ Shooting Brake - Progressive Line - <3

Konfiguration: MDEFRKQM

Bestellt/AB: 12./19.03.2026

Liefertermin: Quartal 09.09.2026 (voraussichtlich)

• Wie wäre es hiermit. Oder auch hier.

Derzeit:

CLA 350 4-Matic SB, Klarblau, Polster 681 Artico Nappaoptik Schwarz/Weiß, Premium-Plus Paket, AMG Line, Winterräder 17", Drive Assist, Parking Assist 360°, Guard 360°, AMG Line Sportsitze, Night Paket, Augmented Reality für Navigation, Smartphone Integration, Winterpaket, Massagefunktion

Abgeholt am 01.07.2026 in Rastatt. MB.OS 1.3.11

• Ich finds ja interessant dass hier doch einige gerne die ÖR schauen.... es kommt Hoffnung auf für Deutschland ;)

Bin überzeugt dass die Privaten ein gutes Stück weit an der zunehmenden Verdummung der Bevölkerung schuld sind.

Meine Konfiguration: M4WC8JCM Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Baudatum: 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") - Abholung beim Händler: 30.4.2026 (entsprechend meinem Wunsch)

MB.OS-Versionen:

1.1.11 bei Auslieferung

1.3.4 (OTA) ab 19.6.26

• Ich finds ja interessant dass hier doch einige gerne die ÖR schauen.... es kommt Hoffnung auf für Deutschland ;)

Bin überzeugt dass die Privaten ein gutes Stück weit an der zunehmenden Verdummung der Bevölkerung schuld sind.

Wenn man sich für Dokumentationen, Reportagen, Berichte etc. interessiert, dann kommt man um die ÖR kaum herum. Formate wie "Mittendrin - Flughafen Frankfurt" oder "Terra X" sind ebenso großartig wie etwa "Feuer und Flamme", und es gibt noch so viele mehr. Von den Nachrichtensendungen gar nicht erst zu reden.

Derzeit:

CLA 350 4-Matic SB, Klarblau, Polster 681 Artico Nappaoptik Schwarz/Weiß, Premium-Plus Paket, AMG Line, Winterräder 17", Drive Assist, Parking Assist 360°, Guard 360°, AMG Line Sportsitze, Night Paket, Augmented Reality für Navigation, Smartphone Integration, Winterpaket, Massagefunktion

• Oh ja... die Flughafen-Reihe finde ich auch äußerst interessant.

Meine Konfiguration: M4WC8JCM Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Baudatum: 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") - Abholung beim Händler: 30.4.2026 (entsprechend meinem Wunsch)

MB.OS-Versionen:

1.1.11 bei Auslieferung

1.3.4 (OTA) ab 19.6.26

• Gibt es eigentlich eine Möglichkeit ein BackUp (was ja schon sehr umfangreich sein kann) vom Setup seine CLA's zu machen?

Wenn nein, wäre das für mich ein schon wichtiges Feature!!!

• 100% sicher bin ich nicht, meine aber dass alles an Einstellungen automatisch im Benutzerprofil gespeichert wird.

MB.OS-Versionen:

1.1.11 bei Auslieferung

1.3.4 (OTA) ab 19.6.26

• 100% sicher bin ich nicht, meine aber dass alles an Einstellungen automatisch im Benutzerprofil gespeichert wird.

Das ist richtig, aber ein echtes Backup wäre für mich eines, das ich bei einem Fahrzeugwechsel mit einem Mausklick von der App auf das neue Fahrzeug übertragen kann. Und genau das geht leider nicht. Ich hatte dazu mal eine Diskussion mit einem Teamleiter aus der Ecke, der mal ein Kollege von mir war. Er ist zwar nicht direkt für dieses Thema verantwortlich, kennt aber die entsprechenden Kollegen und meinte nur, das sei nicht geplant. Ansonsten sollte (!) das "Backup" funktionieren, wenn im Profil die automatische Synchronisation aktiviert wird.

Derzeit:

• Da wirst Du wohl auf ein Fahrzeug von Apple warten müssen.

Da habe ich seit 2008 immer komplette Rechner (genauso bei iPhones) einfach auf neue aus dem Backup umgezogen und nach dem ersten Mac nie einen Mac neu neu aufsetzen müssen... selbst von einer Modellreihe zu einer anderen nicht.

MB.OS-Versionen:

1.1.11 bei Auslieferung

1.3.4 (OTA) ab 19.6.26