Neue Feature-Wünsche

• Also ich finds ganz gut sich nach Fahrzeugübernahme mal durch alle Settings zu arbeiten, da weiss man auch gleich besser wo man alles findet. Die 10 Minuten investiere ich gerne.

Meine Konfiguration: M4WC8JCM Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Baudatum: 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") - Abholung beim Händler: 30.4.2026 (entsprechend meinem Wunsch)

MB.OS-Versionen:

1.1.11 bei Auslieferung

1.3.4 (OTA) ab 19.6.26

• Vielen Dank für eure Infos.

Für mich wäre primär erstmal wichtig, dass es falls ich mal aus welchen Gründen auch immer mein Fahrzeug auf Werkseinstellung zurück setzten muss, ich dann meine Einstellung wieder zurück laden kann.
    Und so wie ich eure Kommentare verstehe ist dieses möglich ?!

• Ja, leider ist das nicht möglich. War vor MB.OS zur Zeit der NTG6 mal angedacht und vor allem von der FK gewünscht, da die alle 6 Monate das Auto wechseln. Wurde verworfen, weil damals zu kompliziert aufgrund heterogener NTG Landschaft und kein Businesscase - wer würde so einen Dienst bezahlen wollen? 🤣

Vielleicht findet mit MB.OS ein Umdenken statt? Kann ich gerade nicht dran glauben, weil es 100 wichtigere Themen gibt, wo Mercedes noch aufholen muss. Und momentan brennt in Sindelfingen die Hütte lichterloh. 🙈

aktuell: CLA 250+ seit 12/25 in weiß | MB.OS 1.3.12 OTW

bestellt: CEQ 400 ab 10/26 8)