Neue Feature-Wünsche

• Was können diese Routinen eigentlich? Könnte man damit auch eine Skip Taste am Lenkrad bauen?

Die funktionieren so wie die Routinen am Smartphone. Da kannst du zum Beispiel einstellen:

- WENN: Zündung EIN

- DANN: Fahrprogramm ECO

Und dann startet der Wagen automatisch im Fahrprogramm ECO wenn du fahren willst. Ist jetzt vereinfacht dargestellt aber normalerweise funktioniert das mit dem ECO Fahrprogramm ja so nicht. Wenn man das normal während der Fahr einstellt, dann ist es beim nächsten Fahrzeug-Start wieder auf Comfort. Aber mit solchen Routinen kann man das quasi umgehen.

• Es gibt Bluetooth Lenkradfernbedienungen zum anklipsen. Ist natürlich unschön, aber wer es zwingend möchte findet unter dem Begriff einiges

Bestellung 8.4. / AB Q3/26 / Lieferdatum: ursprünglich 2.9., per Nachricht vom 05.05 & Bestätigung Mitte Juni -> jetzt Liefertermin Mitte Juli

CLA250+ EQ Shooting Brake, 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉 🆄🅽🅸

• Die funktionieren so wie die Routinen am Smartphone. Da kannst du zum Beispiel einstellen:

- WENN: Zündung EIN

- DANN: Fahrprogramm ECO

Danke für den Hinweis 👍

Es gibt Bluetooth Lenkradfernbedienungen zum anklipsen. Ist natürlich unschön, aber wer es zwingend möchte findet unter dem Begriff einiges

So zwingend brauch ich das nicht. Hab mich bei meinem vorherigen Fahrzeug dran gewöhnt, dass es nur am Display ging, daher nur halb so schlimm. Aber schön wäre das Feature trotzdem

• Kein Software-Feature und nicht nachrüstbar, aber da hab ich beim bestellen gar nicht dran gedacht:

Eine Limousine hat ja keinen klimatisierten Kofferraum. Wenn man den ganzen Tag in der Sonne unterwegs ist, wird das im Kofferraum ganz schön warm. Das muss man echt bedenken beim beladen

• Wenn man den ganzen Tag in der Sonne unterwegs ist, wird das im Kofferraum ganz schön warm. Das muss man echt bedenken beim beladen

So ist das... gestern Nachmittag war ich bei 38 Grad draußen im Schatten (im Kofferraum dann wahrscheinlich so eher 45-50) einkaufen, hatte auch leicht verdebliches eingekauft und ca. 25 Minuten Fahrzeit bis nach Hause.

Deswegen habe ich die Einkaufstasche in den Beifahrerfußraum gestellt. Bei 21 Grad im Innenraum überleben auch die Lebensmittel deutlich länger ;)

Meine Konfiguration: M4WC8JCM Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Baudatum: 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") - Abholung beim Händler: 30.4.2026 (entsprechend meinem Wunsch)

MB.OS-Versionen:

1.1.11 bei Auslieferung

1.3.4 (OTA) ab 19.6.26

• Allein von der Konstruktion her dürftest du den Frunk vermutlich zum Plätzchen backen nutzen können. Unter der Haube + Gummidichtung außenrum ;)

Bestellung 8.4. / AB Q3/26 / Lieferdatum: ursprünglich 2.9., per Nachricht vom 05.05 & Bestätigung Mitte Juni -> jetzt Liefertermin Mitte Juli

CLA250+ EQ Shooting Brake, 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉 🆄🅽🅸