Skandal / Reifenersatzzeug

• Habe beim Service erfahren, dass das Reifenflickset mit dem

dazugehörigen Kompressor nicht funktionsfähig ist. Denn der Kompressor ist mit einem Zigarettenanzünder Stecker ausgestattet …

Nun sucht mal den Zigarettenanzünder 😬

Ergo lieber keine Reifenpanne haben

• Ich schaue mir das morgen an, wenn das wirklich stimmt… was für eine Hobbywerkstatt ist dann bitte Mercedes Benz Niederlassung Hamburg Friedrich Ebert Damm, dass es dort wirklich keiner weiß…

Ich musste dem Berater bei der Probefahrt auch erklären wie man die Reku einstellt… kommt schon vor, gerade bei neueren Plattformen.

250+, Polarweiß, Premium-Paket

MS2E4DED

Bestellung: März 2026; Lieferdatum: August 2026 (unverbindlich)

• Das hat mich nicht schlafen lassen, da kann man schon nochmal schnell im Schlafoutfit zum Auto gehen. Und ihr habt recht, die ist da…

Das ist wirklich peinlich für eine Mercedes Niederlassungs Werkstatt, dass es dort mindestens 10 Mechatroniker etc. nicht wissen und noch auf eine Antwort von der Mercedes Zentrale warten …

• Das hat mich nicht schlafen lassen, da kann man schon nochmal schnell im Schlafoutfit zum Auto gehen. Und ihr habt recht, die ist da…

Das ist wirklich peinlich für eine Mercedes Niederlassungs Werkstatt, dass es dort mindestens 10 Mechatroniker etc. nicht wissen und noch auf eine Antwort von der Mercedes Zentrale warten …

wollen wir mal fair bleiben. Hast du eine Ahnung wie viel verschiedene Modelle es von Mercedes gibt? Das sind hunderte wenn nicht Tausende. Und da soll jeder normale Mitarbeiter jedes Detail kennen? Wie soll das gehen?

Hier würd ich mir an die eigene Nase fassen: rtfm

aktuell: CLA 250+ seit 12/25 in weiß | MB.OS 1.3.5 OTW

bestellt: CEQ 400 ab 10/26 8)

• Immerhin war es einigermaßen witzig dass jemand im Schlafanzug noch zum Auto gewackelt ist, um nachzusehen:D

Bestellung 8.4. / 🇩🇪 / AB Q3/26 / Lieferdatum lt. Händlersystem: ursprünglich 2.9., per Nachricht vom Händler am 05.05. -> jetzt Liefertermin im Juli

CLA250+ EQ Shooting Brake, 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉 🆄🅽🅸

• wollen wir mal fair bleiben. Hast du eine Ahnung wie viel verschiedene Modelle es von Mercedes gibt? Das sind hunderte wenn nicht Tausende. Und da soll jeder normale Mitarbeiter jedes Detail kennen? Wie soll das gehen?

Hier würd ich mir an die eigene Nase fassen: rtfm

Stimme dir da normalerweise zu, da es aber noch nicht mal mein Fall war und ich nur der Dritte oder Vierte wo sie das nicht wussten und anscheinend aus Stuttgart immernoch keine Antwort erhalten haben und in allen Fragen immer sehr ratlos sind, kann ich das nicht einfach nachvollziehen.

Allgemein habe ich das Gefühl, dass bei Mercedes die Mitarbeiter bei neuen Modellen deutlich schlechter ausgebildet werden, als bei z.B. BMW