Beiträge von Flops257

    Erst lesen, dann kritisieren ;)


    Ich kam nicht auf die Idee, lediglich der Servicemitarbeiter selbst sagte bei der Überprüfung des Sets, dass es unbrauchbar ist, da der Wagen kein Zigarettenanzünder hat. Und dies auch schon sämtliche MA vor Ort beschäftigt hat.


    Also Ball flach halten und ne entspannte Hopfenschorle trinken ;)

    Hier wurde ja schon mal die Diskussion über die Abhängigkeiten zwischen MB.OS- und CIVIC-Version (im Display Software-Version genannt) begonnen. Es gibt unter MB.OS 1.1.11 mindestens zwei verschiedene CIVIC-Versionen - evtl. eine für das Coupé, eine für den SB. Vielleicht sind es aber auch mehrere und die CIVIC-Version ist unabhängig von Coupé oder SB.

    Wir können hier nur mutmaßen, und nur weil auf einem Auto mit MB.OS 1.1.11 ein Feature existiert, muss das nicht auf anderen genauso sein.

    Meine Vermutung der CIVIC Versionen besteht eher in den Motorkategorien 250, 250+, 350 usw. und ggf. Modellen Coupé zu SB.

    Nur mal so nebenbei bemerkt: es ist gar nicht Aufgabe der Werkstatt das Fahrzeug zu erklären. Dafür gibts 1. Bedienungsanleitung (sogar online im Fahrzeug), 2. Verkäufer, 3. wenn es Nr 2 auch nicht weiß die/den Produktspezialisten beim Händler.


    Und ja, es gibt durchaus gewaltige Qualitätsunterschiede bei den Händlern wobei nach meiner persönlichen Erfahrung die Niederlassungen eher schlechter sind als freie Händler. Wir sind seit vielen Jahren mit Kunzmann in Aschaffenburg extrem zufrieden.

    Es waren tatsächlich alle von dir genannten Protagonisten im Einsatz + die Kollegen aus der Elektrik. Und in meinem Fahrzeug, weiß nicht ob’s mittlerweile geändert wurde, gab es nur eine Kurzübersicht keine komplett Anleitung und in dieser Übersicht findet man es tatsächlich in den hintersten Seiten recht beiläufig ohne Skizze. Und damals, wo ich danach gesucht habe, hatte Mercedes mit Online so seine Macken. Danach aus den Augen aus dem Sinn und erst der Mercedes Mitarbeiter hat mich wieder darauf gebracht ;)

    Nur weil Du nicht direkt erkennen kannst was alles gemacht wurde heißt das noch lange nicht dass das alles war.


    Lass Dir halt mal von Deiner Werkstatt die Punkte auflisten. Der Stundensatz bei Mercedes liegt mittlerweile über 200 €. Kann man scheiße finden ist aber nunmal so.

    Habe nichts dagegen gesagt ;) habe mich nur auf Aussagen oben bezogen, dass etwaige Extraleistungen lediglich die Wischblätter waren ansonsten halt alles was n Service beinhaltet. Bremstest, Prüfstand, UVV Untersuchung dies das jenes

    Du liest die Bedienungsanleitung nicht, bekommst in diesem Forum superschnell geholfen und hast nichts besseres zu tun, als dich gleich mehrfach zu echauffieren, wie peinlich die Menschen vor Ort sind? Mindestens 10 Mechatroniker also? Alle persönlich angesprochen? Aha.


    Fairness, mal abgesehen davon, dass sich weder das Autohaus noch die beschuldigten Menschen hier verteidigen können? Du stellst etwas in den Raum, hast Dich aber selbst nicht gerade mit Ruhm bekleckert.


    Sei doch einfach froh, dass die Lösung schnell gefunden worden ist :thumbup:

    Du wüsstest warum ich mich so echauffiere, wenn es nicht genauso passiert wäre und diese Niederlassung leider nicht sehr serviceorientiert ist. Ist immer eine Frage des Umganges miteinander ;)


    Über die Rückmeldung aus dem Forum bin ich sehr dankbar ;)