warum sollten die Werstattmitarbeiter darauf trainiert werden, wo im Pannenfall der Kompressor angeschlossen wird? Das ist eine komplett irrelevante Info für diese Mitarbeiter.
Es wäre in der Tat interessant zu schauen, ob die Hotline über den Werkstattknopf in der Dachbedieneinheit das wissen. Wobei bei den meisten Mitarbeitern dieser Hotline frage ich mich immer, ob die überhaupt wissen für welche Marke die arbeiten.
Übrigens: bei einer Panne versau ich mir nicht den Reifen mit dem Dichtmittel sondern ruf den Mercedesservice oder den ADAC. Dann kann man meist Reifen und Felge noch verwenden.
Also mindestens einer in dem riesen Laden sollte das wissen. Am besten natürlich der Kollege von der Annahme, der das im übrigen bei einem Dienstwagen in der Inspektion auch überprüft, ob dieser funktionsfähig, vorh. Bzw. aktuell ist. Erstrecht wenn er sagt, dass er den Fall schon hatte, dass 10 Leute aus Technik, Elektrik, Werkstatt und Vertrieb da waren und es nicht wussten. (Der Fall von meiner Seite ist eine Woche her, der Kundenfall mindestens mal seit April).
Googelt mal Mercedes Benz Niederlassung Hamburg Friedrich Ebert Damm und schaut was das für ein riesen Gelände ist. Das kann dann nicht sein, dass das wirklich keiner weiß. Das Modell ist nun auch schon mindestens 9 Monate in der Auslieferung …
Und ich weiß nicht wie es bei Mercedes ist, aber bei BMW muss das alleine schon jeder wissen, da fast alle Werkstattangestellte auch mal das Servicemobil betreuen. Wer soll es denn sonst wissen?