Beiträge von Flops257

Ist es im CLA nicht mehr möglich die "erkannte" Geschwindigkeitsbegrenzung mit einem kurzen betätigen des Gaspedal zu überstimmen?

Hab das auch so eine Stelle, 80km/h mit Zusatzschild für Abbieger. Obwohl ich linke Spur geradeaus fahre, meint meine C-Klasse auch immer er müsste 80 machen. Kurz auf das Gaspedal getippt und er übernimmt wieder die vorher eingestellte Geschwindigkeit.

Ja, ist möglich und funktioniert, aber man muss schnell sein. Kriegen Wettbewerber, wie zum Beispiel BMW, besser gelöst.

Und ja Verkehrzeichenerkennung mit Zusatzschild geht bei mir auch nicht. Auch Ex Langzeitbaustellen hat er als Tempolimit drin, obwohl diese nicht mehr existent sind.

Ich denke, dass der CLA noch nicht level 3 des autonomen Fahrens implementiert hat, sondern nur level 2+ (was immer das + bedeuten soll).. Damit muss man blinken und manuell anlenken damit die Assistenz greift (so funktioniert es in der aktuellen C Klasse).

Level 3 ist nach meiner Information in Europa für den CLA nicht freigegeben

Genau das geht beim CLA aktuell nicht … also bei meinem zumindest ebenfalls nicht.

Ja, die Navigation ist auf dem linken Bildschirm. Es gibt aber keine Option die Navigation auf den Beifahrerbildschirm zu packen.

Ja, meinte schon den SpurWECHSELassistenzen. Keine Chance. Distronic ist an, alles frei, Blinker an und Nix passiert. Fährt geradeaus weiter.

Jetzt vorhin sind auf einmal sämtliche Fremdapps weg auf dem Beifahrerdisplay. Kein YouTube mehr, kein Disney Plus……..Waren vorher alle da und nutzbar. Stehen auch unter installiert drin. Werden aber nicht angezeigt. Schon nervig.

Spurenwechselassistent ist bei mir leider auch Fehlanzeige…

Hallo Zusammen,

ich muss gerade mal von einer echt ätzenden Fahrt reden und dem Verhalten der Assistenzsysteme.

Ich bin bei Dunkelheit und Dauerregen eine recht flotte Autobahnfahrt gefahren (Ich wollte nur noch nach Hause (viel den Tag im Stau gestanden)). Leider muss ich sagen, dass die Assistenten bei Dunkelheit und Regen sehr sehr anfällig sind und auch bei tagsüber und Dauerregen ebenfalls. Jedoch bei Dunkelheit merklich stärker.

Ständig mahnt einen das rote Lenkrad, doch bitte seine Hände ans Lenkrad so packen obwohl die Hände am Lenkrad sind. Teilweise reichte auch leichtes Lenken, das Lenkrad ,,kneten‘‘ oder hinter die Speichen fassen nicht aus. Hier musste man denn deutlich stärker lenken, was bei den Geschwindigkeiten auf der Autobahn dann mir wirklich zu doll erscheint.

Aber ansonsten nach wie vor ein tolles Auto. Wenn man bedenkt, dass man mal an die 200km/h fährt mit Winterreifen, Scheibenwischer und Nässe und er bei 33,3kw/h durschnitt, mit dieser Geschwindigkeit denn trotzdem um die 250km packt. Ist schon genial … :)