Beiträge von Flops257
-
-
Das sollte es machen, wenn man bei Dynamic Select auf "Sport" stellt.
Nein, also bei meinem CLA 350 AMG Line ist das Tacho standardmäßig Rot bei Fahreinstellung Comfort. Und bislang habe ich da selbst nichts aktiv geändert.
-
-
Habe grade die Agenturpost bearbeitet und siehe da, die AB ist da mit Abholung 2.Q 2026

Nachdem ich beim letzten Mal 2 Monate ohne Auto war, habe ich wohl dieses Mal rund 4 Monate 2 xD
Eventuell musst du garnicht so lang warten
meiner wurde am ca 15.06. bestellt und Anfang Juli hatte ich eine AB für Q1 2026. Naja und abgeholt habe ich ihn in Berlin am Salzufer vor zwei Wochen am 24.10. 
-
Die intelligente Rekuperation bekommt das sehr sauber hin, und rekuperiert schon vor dem Schild stärker, um direkt zum Schild die passende Geschwindigkeit zu haben. Der Distronic hält meiner Erfahrung nach die Geschwindigkeit aber tatsächlich länger
Das heißt aber komplett manuell das Tempo im Voraus übernehmen lassen funktioniert bei MB nicht?
-
Das funktioniert tatsächlich auch ohne Navi

-
Ich habe generell eine Frage zum Mercedes Tempomat. Ich bin nun stolzer Besitzer eines CLA 350 4Matic. Ich war vorher eher BMW Fahrer und die Entscheidung war eine Technologische, da ein neuer Firmenwagen rief, ich aber keinen Verbrenner mehr haben wollte, aber eben auch nicht auf Reichweite und Co verzichten mag.
Bei der Distronic funktioniert die Geschwindigkeitsangleichung z.B. zum Ortsschild nur automatisch. Wenn ich das ganze aber manuell möchte (was ich bei BMW mehrere 100m im Voraus mit der SET Taste bestätigen könnte), so kann ich beim CLA nur mit dieser Verkehrszeichentaste das Tempo bestätigen, aber erst wenn ich durch das Schild durch bin. Gibt’s auch irgendwo die Möglichkeit es so einzustellen, dass sobald das graue Geschwindigkeitsachild angezeigt wird auch die künftige Geschwindigkeit zu übernehmen, so dass er zum Schild hin abbremst?
Irgendwie vermisse ich das extremst.
-
Ich finde die Funktion sehr nützlich. Jetzt mal unabhängig davon ob sich jemand an das Tempolimit hält oder eben nicht. In Hamburg zum Beispiel stelle ich meinen Tempomaten auch lieber auf 55-57 ein, da ich sonst den ACC ständig raus nehmen darf und ich gerne im Verkehrsfluss fahre. Da es in Hamburg bis vor 3 Jahren noch viele 60er Zonen gab, sind leider die Ampeln für eine grüne Welle immernoch darauf abgestimmt.
-
Ah ok, soll bei dem digitalen Schlüssel es dann auch möglich sein, den Wagen mit Apple Wallet zu öffnen wie zum Beispiel bei bmw? So das ich den Schlüssel zum Beispiel auch als Wallet an jemand anderen schicken, aber auch wieder entziehen kann?
-