Materialmängel / Störgeräusche

• Ja Leute... Dann reklamiert das doch. Dafür sind die Händler da.

Kann ja durchaus sein, dass das für Mercedes stand der Technik ist. Ich denke da immer an die knarzenden Innenräumen aus den 2018ern Mercedes Modellen. Aber da es scheinbar ja auch andere Erfahrungsberichte gibt, scheint das ja doch ein Materialfehler zu sein.

Aber genau dafür ist das Forum doch da, um solche Probleme zu klären

CLA 250+, Auslieferung 05/26

MB.OS 1.1.11

MB.OS 1.3.13 (OTW)

• Ist es nicht, sonst wäre das ja bei jedem so

B: 8.4. ➡️ A: 9.7. / MB.OS 2.1.1 / CIVIC E248.3-1259

CLA250+ EQ SB 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉

• Meine Armelhene ist auch fest und knarzt nicht. Ich habe auch keine Geräusche aus der Klima und ich bin auch echt geräuschempfindlich im Auto. Deshalb werde ich auch die bei meinem CLA vorhandenen Knarzgeräusche von der Hutablage beim Händler monieren

CLA 250+, Progressive Premium-Plus in Hightechsilber

Bestellt am 29.12.2025, Abholung in Rastatt am 28.08.2026

Code: M66A4JZP

MBOS 1.3.13 ab Auslieferung

• Bei mir quietscht das Fenster auf der Fahrerseite auch. Werde ich beim nächsten Werkstattbesuch bemängeln.

CLA 250+ Shooting Brake EQ - MB.OS 1.3.7 - EZ 05/2026 - rot - AMG Vollausstattung ohne Ledersitze

• Ja Leute... Dann reklamiert das doch. Dafür sind die Händler da.

Das ist leider garnicht so einfach, da viele der Geräusche bspw. von Temperatur, Streckenprofil o.ä. anhängen.

Genau deswegen fragt man zu solchen Dingen ja im Forum nach, um ggf. Tipps zur Reproduktion der Mängel zu bekommen.

Ohne das hilft einem auch der Werkstattbesuch leider nicht.

MSL2R879

bestellt am 21.10.2025

AB (nach Anpassung der Ursprungskonfiguration) mit Lieferung 2. Quartal 2026 am 12.11.2025

geplante Produktion Ende Mai 2026

Werksabholung 21.05.2026

• Das ist leider garnicht so einfach, da viele der Geräusche bspw. von Temperatur, Streckenprofil o.ä. anhängen.

Genau deswegen fragt man zu solchen Dingen ja im Forum nach, um ggf. Tipps zur Reproduktion der Mängel zu bekommen.

Ohne das hilft einem auch der Werkstattbesuch leider nicht.

Jo das auf jeden Fall. Ich denke aber auch, dass MB um die typischen Probleme weiß. Aber ja klar, abstimmen ist immer gut. Dennoch würde ich sofort bei dem Händler auf der Matte stehen, wenn da was ist.

• bei dem Händler auf der Matte stehen

Genauso. Ich habe nächste Woche einen Termin bei Händler und darauf bestanden, dass jemand mit mir fährt. Ich habe vorher in der Umgebung meines Händlers Strecken herausgesucht, auf denen das Geräusch gut zu hören ist. Ich hoffe das klappt.

CLA 250+, Progressive Premium-Plus in Hightechsilber

Bestellt am 29.12.2025, Abholung in Rastatt am 28.08.2026

Code: M66A4JZP

MBOS 1.3.13 ab Auslieferung

• Bei mir nach 11.xxx km in 4 Monaten nichts dergleichen.

Meine Konfiguration: M4WC8JCM Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Baudatum: 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") - Abholung beim Händler: 30.4.2026 (entsprechend meinem Wunsch)

MB.OS-Versionen:

1.1.11 bei Auslieferung

1.3.4 (OTA) ab 19.6.26