konnte jmd das Problen erfolgreich dauerhaft lösen? Bei mir ist 1.3.7 aufspielt, Fehler aber alle noch vorhanden. Steuergerät N62 soll nun getauscht werden
hab heute 1.3.7. bekommen. Bisher alles ok
konnte jmd das Problen erfolgreich dauerhaft lösen? Bei mir ist 1.3.7 aufspielt, Fehler aber alle noch vorhanden. Steuergerät N62 soll nun getauscht werden
hab heute 1.3.7. bekommen. Bisher alles ok
N62 ist bei Mercedes anscheinend das Parktronic
Bei meinem wurde nach ähnlichem Fehlerbild die letzten Wochen dann am 26.05.2026 im hinteren Stoßfänger der rechte Nahbereichsradarsensor getauscht. Konnte ihn heute nach zwei Tagen mit Tests in der Werkstatt ohne jegliche erneute Fehlermeldung abholen. Vielleicht hilft es jemand. ![]()
Jetzt macht das Fahren nochmal viel mehr Spaß.
Ich habe meinen auch heute abgegeben in der Werkstatt. Zuerst wurde er von 1.3.6 auf 1.3.7 geupdatet. Die haben anscheinend den Fehlerspeicher gelöscht, aber festgestellt das der hintere Sensor immer wieder ein fehlalarm gibt. Daher ist jetzt ein neuer Sensor bestellt. Der wird dann ausgetauscht.
Ich warte immer noch auf Rückmeldung von MB - 14 Tage schon
Bei meinem wurde nach ähnlichem Fehlerbild die letzten Wochen dann am 26.05.2026 im hinteren Stoßfänger der rechte Nahbereichsradarsensor getauscht. Konnte ihn heute nach zwei Tagen mit Tests in der Werkstatt ohne jegliche erneute Fehlermeldung abholen. Vielleicht hilft es jemand.
Jetzt macht das Fahren nochmal viel mehr Spaß.
Ist es das Steuergerät N62?
Ist es das Steuergerät N62?
Ich habe wie geschrieben einen neuen Sensor erhalten und kein Steuergerät.
Gibt es für das MBUX eigentlich einen Soft Reset, wenn sich die Software mal verschlucken sollt?
Bei mir hat er eben kein Sound vom Radio abgespielt und wegen sowas das Auto 15min abzustellen fände ich am Thema vorbei.
CarPlay ging weiterhin
Bislang ist da nichts bekannt.
War das DAB-Radio ? Vielleicht dann kein Empfang und keine automatische Sendersuche ? Bin da nicht so bewandert - Radio brauch ich nicht.
Mich wundert es schon etwas, dass MB da nix offizielles vorgesehen hat. Normalerweise findet sich doch immer irgendjemand der einen Händler gut kennt, selber von MB ist oder sonst was. Da wär die Info doch längst durchgesickert oder bin ich da zu gutgläubig?