• Gerald hast du versehentlich den Hybrid gekauft?

Sorry, Spaß muss sein 😉

Bestellung 8.4. / 🇩🇪 / AB Q3/26 / Lieferdatum lt. Händlersystem: ursprünglich 2.9., per Nachricht vom Händler am 05.05. -> jetzt Liefertermin im Juli

CLA250+ EQ Shooting Brake, 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉 🆄🅽🅸

• Ist es normal dass der CLA beim (starken) beschleunigen (fahre im Komfort-Modus) leicht vibriert/zittert oder teilweise dröhnt?

Wenn das normal wäre dann wäre meiner kaputt.

Meine Konfiguration: M4WC8JCM

Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Stand 1.5.2026: Fahrzeug wurde am 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") gebaut und entsprechend meinem Wunsch von mir am 30.4.26 abgeholt

Fazit: alles wie für uns gewohnt mit MB und Kunzmann in Aschaffenburg ist perfekt gelaufen wie gewünscht

Ausgeliefert mit MB.OS-Version 1.1.11

• Ist es normal dass der CLA beim (starken) beschleunigen (fahre im Komfort-Modus) leicht vibriert/zittert oder teilweise dröhnt?

Es fällt v.a. bei einer Steigung auf, ab ca. 80 km/h, deutlicher ab 110 km/h.

Das Problem ist auch nach dem Räderwechsel noch vorhanden.

Hm, das erinnert mich spontan an meinen EQB von 2024, da wurde das irgendwann auch mal von der Werkstatt bestätigt:

Brummen beim beschleunigen - Mercedes EQB Forum
    Hallo Leute, ich mache dieses Thema hier auch mal auf. Gefunden hab ich zum Thema auch Meldungen im EQA Forum. Beim Beschleunigen/Fahren unter Last (z.B.…
    www.eqb-forum.de

CLA250+ EQ Shooting Brake, AMG Line Plus, patagonienrot metallic, seit April 2026