Beiträge von Gerald

Egal wo: ein Gesamtaufpreis im Leasing von 3.189,48 € für das Burmester wäre deutlich überhöht.

Das klingt nicht nach MB Leasing - warum nutzt man eine andere Leasinggesellschaft ?

Vielleicht magst Du deren Rechnung vorher/nachher ja mal anonymisiert hier posten.

Doch, es läuft über MB Leasing.

Das Problem liegt offenbar daran - das hab ich jetzt erst erfahren - dass durch die Umstellung eines internen Systems, die Konditionen nicht mehr so berechnet oder gehandhabt werden wie vorher. Die Rechte des Beraters wurden wohl eingeschränkt. Leider kann ich das nicht genauer beschreiben.

Eine Rechnung vorher gibt es nicht, nur den Vertrag, darin stehen 36,-

Komisch ist ausserdem, dass wohl noch nicht alle (aktualisierten) Unterlagen im Postfach des Accounts sichtbar sind; dann versuchte ich es mit der Finance-App, dort ließen sich die Dokumente überhaupt nicht öffnen ... dazu hab ich ebenso noch keine Antwort bekommen.

Da sind mafiöse Elemente am Werk - denen vertraue ich nicht mehr - wie werden die sich anstellen wenn das Leasing endet - würde mich nicht wundern wenn sie nochmal 3000,- verlangen für diverse Gebrauchsspuren.

Am liebsten würde ich aus dem Leasing komplett rausgehen und das Auto kaufen ...

So mies kann Dein leasingfaktor eigentlich gar nicht sein dass bei 42 Monaten dass Burmester nen Aufpreis von 75,94 € ausmacht.

Da ist wohl irgendwas schief gelaufen und muss nun korrigiert werden.

Die Berechnung vom Autohaus und die der Leasinggesellschaft scheinen wohl nicht zusammen zu passen. Aber das erschreckende ist die Kommunikation seitens der Leasinggesellschaft. Die haben auf keiner meiner Fragen eine (qualifizierte) Antwort gegeben; später nur geschrieben die Angelegenheit wäre für sie erledigt, was aber auch aus Sicht des Autohauses definitiv nicht der Fall ist. Da werde ich wohl noch zum Anwalt gehen müssen ...

Eigentlich wollte ich das Auto kaufen, aber wegen der Probleme mit den Vibrationen beim beschleunigen, entschied ich mich im letzten Moment doch zum Leasing.

Durch eine hohe Sonderzahlung fallen bei mir nur 36,- Rate für 42 Monate an; soweit hatte ich es unterschrieben. Das Burmester Soundsystem hatte ich zu diesem Zeitpunkt bereits nachbestellt, aber es war in der Berechnung noch nicht enthalten. Ich wurde zwar darauf hingewiesen dass sich der Betrag (geringfügig) ändern wird, aber nicht um wieviel genau.

Jetzt, mit über 3-monatiger Verspätung kommt die erste Rechnung mit Sonderzahlung und monatlicher Rate von 111,94 Euro (statt der vereinbarten 36,-). Die Kommunikation seitens der Leasinggesellschaft ist unverschämt, arrogant und eines "seriösen" Unternehmens unwürdig. Das Autohaus bemüht sich das Problem zu lösen, aber das dauert jetzt schon ein paar Wochen. Bin langsam sprachlos.

Gerald Kurz gesagt: Nein, nicht normal.

danke! Dann bin ich gespannt, demnächst soll ich im Rahmen eines Werkstattaufenthalts (neue Software wg. Verbindungsproblemen, u.a. Vorklimatisierung häufig nicht mögl.) ein Vergleichsfahrzeug bekommen.

620 km bei 22 Grad, Verbrauch 14,1 kWh.

Geschwindigkeit meist um die 130 km/h, allerdings einige Baustellen mit 80 km/h. Durchschnittsgeschwindigkeit lt. Display: 104 km/h.

Die 620 sind berechnet aus 550 gefahrenen km + 70 km Restreichweite (12 % waren noch im Akku); die Strecke bestand aus 20 km Landstraße, Rest Autobahn; die Strecke enthält Hin- und Rückfahrt, Höhenprofil (510 - 230) sollte daher kaum eine Rolle spielen. Es war ein Sonntag mit wenig Behinderungen durch LKW.

Ist es normal dass der CLA beim (starken) beschleunigen (fahre im Komfort-Modus) leicht vibriert/zittert oder teilweise dröhnt?

Es fällt v.a. bei einer Steigung auf, ab ca. 80 km/h, deutlicher ab 110 km/h.

Das Problem ist auch nach dem Räderwechsel noch vorhanden.

Hallo,
    bei 110 merke ich es manchmal deutlich, manchmal kaum bis gar nicht. Meine aber auch dass ich es im Bereich 60 - 80 km/h schon bemerkt habe. (CLA250+ EQ, 12/2025)