Egal wo: ein Gesamtaufpreis im Leasing von 3.189,48 € für das Burmester wäre deutlich überhöht.
Das klingt nicht nach MB Leasing - warum nutzt man eine andere Leasinggesellschaft ?
Vielleicht magst Du deren Rechnung vorher/nachher ja mal anonymisiert hier posten.
Doch, es läuft über MB Leasing.
Das Problem liegt offenbar daran - das hab ich jetzt erst erfahren - dass durch die Umstellung eines internen Systems, die Konditionen nicht mehr so berechnet oder gehandhabt werden wie vorher. Die Rechte des Beraters wurden wohl eingeschränkt. Leider kann ich das nicht genauer beschreiben.
Eine Rechnung vorher gibt es nicht, nur den Vertrag, darin stehen 36,-
Komisch ist ausserdem, dass wohl noch nicht alle (aktualisierten) Unterlagen im Postfach des Accounts sichtbar sind; dann versuchte ich es mit der Finance-App, dort ließen sich die Dokumente überhaupt nicht öffnen ... dazu hab ich ebenso noch keine Antwort bekommen.
Da sind mafiöse Elemente am Werk - denen vertraue ich nicht mehr - wie werden die sich anstellen wenn das Leasing endet - würde mich nicht wundern wenn sie nochmal 3000,- verlangen für diverse Gebrauchsspuren.
Am liebsten würde ich aus dem Leasing komplett rausgehen und das Auto kaufen ...