Leasingrate erhöht

• Und wieder wirfst Du etwas in den Raum ohne es zu belegen.

Zum Zeitpunkt meiner Bestellung wurde auf der Website der Leasingfaktor für den 350 mit 1,003 % für 60 Monate mit 90.000 km Gesamtlaufleistung angegeben. Wir bekommen übers Gewerbe 10% Rabatt auf den CLA und wenn ich meine errechnete Leasingrate anschaue dann sind das bis auf 4 Cent Abweichung genau die 1,003% aus dem um den Rabatt verminderten Fahrzeugpreis (BLP = 74.970 €).

pasted-from-clipboard.png

So und nicht anders kenne ich das von MB Leasing seit 12 Jahren und > 30 Bestellungen.

Der MB-Händler berechnet da auch nichts selbst sondern dass macht die Software welche von MB zur Verfügung gestellt wird. Und aus der heraus werden auch Deine Bestellunterlagen gedruckt.

Meine Konfiguration: M4WC8JCM

Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Stand 1.5.2026: Fahrzeug wurde am 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") gebaut und entsprechend meinem Wunsch von mir am 30.4.26 abgeholt

Fazit: alles wie für uns gewohnt mit MB und Kunzmann in Aschaffenburg ist perfekt gelaufen wie gewünscht

Ausgeliefert mit MB.OS-Version 1.1.11

2 Mal editiert, zuletzt von Andimp3 ()

• Zum Vergleich die ursprüngliche Berechnung vom Tag der Fahrzeugbestellung:

Da noch zum Listenpreis von:

Meine Konfiguration: M4WC8JCM

Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Stand 1.5.2026: Fahrzeug wurde am 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") gebaut und entsprechend meinem Wunsch von mir am 30.4.26 abgeholt

Fazit: alles wie für uns gewohnt mit MB und Kunzmann in Aschaffenburg ist perfekt gelaufen wie gewünscht

Ausgeliefert mit MB.OS-Version 1.1.11

• Ohje. Ich habe aktuell ähnliche Probleme mit Mercedes. Da wurden auch Unterlagen im System falsch gepflegt. Der Hotliner kann nur Standardanfragen beantworten und nicht an die nächst höhere Ebene verbinden. Läuft alles per email/Ticket. In 14 Tagen nach Fristablauf gibts ne Mail an den Vorstand und wenn sich dann nichts tut, wird Anwalt eingeschaltet.

Zum Leasing: dir ist klar, dass die Leasingsonderzahlung im Falle eines Unfalls (Totalschaden) weg ist? Von daher macht ein Storno des Leasing vielleicht doppelt Sinn?

aktuell: CLA 250+ seit 12/25 in weiß | MB.OS 1.3.5 OTW

bestellt: CLA 250+ Edition ab 10/26 in kosmoschwarz magno :love: