Aktivierung des digitales Extra "Abstands-Assistent DISTRONIC" endet nicht...

• Ist dieser nicht eh serienmäßig dabei?

CLA 350 4matic EQ Shooting Brake, bestellt am 03.02.26, voraussichtlicher Liefertermin: 2. Quartal 2026.

MCURCKYJ

• Du könntest versuchen das Auto nochmal aus deinem Account zu schmeißen und neu zu verbinden.

Bestellung 8.4. / 🇩🇪 / AB Q3/26 / Lieferdatum lt. Händlersystem: ursprünglich 2.9., per Nachricht vom Händler am 05.05. -> jetzt Liefertermin im Juli

CLA250+ EQ Shooting Brake, 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉 🆄🅽🅸

• Ja, der sollte standardmäßig dabei sein. Deshalb wundert mich ja auch die "Aktivierung".

Von der App ab und wieder angemeldet habe ich mich, hat leider nichts gebracht.

Das Fahrzeug aus dem Account zu löschen traue ich mich nicht so recht... Ist es ohne weiteres möglich den Wagen dann wieder zu verknüpfen?

Und wie war es bei Euch mit den Remote-Diensten (Vorklimatisierung usw.)? Hat das auf Anhieb geklappt oder ein paar Tage gedauert?

Viele Grüße

Thomas

• Bei mir war alles an digitalen Extras direkt bei Abfahrt beim Händler verfügbar und die waren, anders als bei manchen hier, auch nie temporär weg. Außer Guard 360 und dem Fahrtenbuch habe ich alle digitalen Extras ab Werk bestellt.

Meine Konfiguration: M4WC8JCM

Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Stand 1.5.2026: Fahrzeug wurde am 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") gebaut und entsprechend meinem Wunsch von mir am 30.4.26 abgeholt

Fazit: alles wie für uns gewohnt mit MB und Kunzmann in Aschaffenburg ist perfekt gelaufen wie gewünscht

Ausgeliefert mit MB.OS-Version 1.1.11