..
Leider waren die Insassen des Fahrzeugs so hochgradig unsympathisch (Kategorie "Bro") , dass ich die nicht anquatschen wollte.
Definiere Kategorie 'Bro' ? ![]()
..
Leider waren die Insassen des Fahrzeugs so hochgradig unsympathisch (Kategorie "Bro") , dass ich die nicht anquatschen wollte.
Definiere Kategorie 'Bro' ? ![]()
Ganz coole Macker ![]()
Aktuell habe ich noch nicht bestellt (warte aufs Sky-Control Dach) aber ich fahre aktuell den SB als Verbrenner der vorherigen Generation.
hatte vor dem privaten auch schon einen CLA als Dienstwagen und bin seitdem so zufrieden mit allem (perfekt natürlich nicht, es gibt auch kein perfektes Auto) dass ich nun auch ohne zu zögern auf den elektro wechsel. Dazu muss allerdings das Dach bestellbar sein ![]()
Aktuell habe ich noch nicht bestellt (warte aufs Sky-Control Dach) aber ich fahre aktuell den SB als Verbrenner der vorherigen Generation.
hatte vor dem privaten auch schon einen CLA als Dienstwagen und bin seitdem so zufrieden mit allem (perfekt natürlich nicht, es gibt auch kein perfektes Auto) dass ich nun auch ohne zu zögern auf den elektro wechsel. Dazu muss allerdings das Dach bestellbar sein
Es ist aber schon klar, dass Fahrer und Beifahrer relativ wenig vom Sternenhimmel haben, der Glas-Dachansatz ist relativ weit hinten, da müsste man schon senkrecht nach oben schauen, um was zu sehen?!?
(Kategorie "Bro") , dass ich die nicht anquatschen wollte.
Kann ich zu gut verstehen ![]()
Dazu muss allerdings das Dach bestellbar sein
Warum ? Das Milchglasgedöns hat aus meiner Sicht keinen wirklichen "Nährwert" - das bringt bei Sonne so gut wie keine zusätzliche Verdunklung (konnte ich beim GLC-Vorführer an einem sonnigen Tag sehen) und dieser Milchglaseffekt ist auch nicht wirklich schön-passt bestenfalls zum weißen Auto mit weißer Inneneinrichtung.
Es ist aber schon klar, dass Fahrer und Beifahrer relativ wenig vom Sternenhimmel haben, der Glas-Dachansatz ist relativ weit hinten, da müsste man schon senkrecht nach oben schauen, um was zu sehen?!?
Ja, ist mir bewusst.
Jenachdem wie die Sonne ins Fahrzeug strahlt, kann diese aber auch von hinten nach vorne ins Fahrzeug strahlen. Und durch das "milchig-schalten" kann man das eben abmildern.
Warum ? Das Milchglasgedöns hat aus meiner Sicht keinen wirklichen "Nährwert" - das bringt bei Sonne so gut wie keine zusätzliche Verdunklung (konnte ich beim GLC-Vorführer an einem sonnigen Tag sehen) und dieser Milchglaseffekt ist auch nicht wirklich schön-passt bestenfalls zum weißen Auto mit weißer Inneneinrichtung.
Also alles was ich bisher gesehen habe ist, dass das das milchige ausreicht um direkte Sonneneintrahlung zu verhindern. Ja, es ist immer noch hell und alles. Aber wenn man hinten sitzt und die Sonne direkt von oben reinprasselt, dann kann man damit eben für eine Schattierung sorgen. Und wie das aussieht, ist mir dabei dann auch egal solange die Passagiere hinten keine Augen zukneifen müssen.
Dass das kein richtiges Verdunkeln ist, so als wenn man ein Stoff-verdeck nach vorne zieht, ist mir schon klar. Aber ein wenig Abhilfe schafft es schon. Es ist zumindest deutlich besser etwas gegen direkte Sonne machen zu können als komplett ausgeliefert zu sein.
Nach 5 Jahren mit einem nicht ablendbaren/schattierbaren Panoramadach in meinem Mach-E kann ich sagen, daß niemals die Sonneneinstrahlung ins Panoramadach ein Problem für Vorder- und Hinterbänkler war.
Sofern das MB-Glas annähernd so gut gedämmt ist wie das von Ford, wovon ich mal ausgehe, sind Sternenhimmel und Milchglas lediglich teure Gimmicks.
Für den Mach-E gab es mal After-Market-Sonnenrollos zum nachrüsten, vielleicht wird das ja auch für den CLA mal verfügbar?
Diese Erfahrung muss ich dann wohl selbst machen. Wenn ich merke, dass es überflüssig ist, dann ist dem so. Aber ich möchte auf keinen Fall, dass ich mich zu Tode ärgere wenn ich in die Situation komme und wünschte, ich hätte das Sky-Control doch lieber mitbestellen sollen. Ich möchte den Wagen mindestens 5 Jahre fahren und da will ich schon zufrieden sein und nicht nach einem halben Jahr schon eine Funktion vermissen.
So gings mir mit dem Augmented Reality auch. Das hatte ich beim Vorgänger dabei, bei meinem aktuellen habe ich darauf verzichtet. Und jetzt ärgert es mich jedes mal wenn ich an der Ampel stehe, dass ich die tolle Ampel-Ansicht nicht mehr habe. Und ich werde bei jeder Ampel immer wieder daran erinnert.
Meine Erfahrung des Wochenende: leichte Blendung? Vielleicht. Aber es gibt keine merkliche Wärmeeinstrahlung durch das Dach. Durch die vorderen Seitenscheiben und die Frontscheibe bekommt man wesentlich mehr Wärme ab.