Frage an die Sitzriesen vs Panoramadach
-
-
Kopfhaut war auch nicht rot (ich hatte als Kind hellrote Haare, habe sehr helle Haut und bekomme sehr leicht Sonnenbrand).
Damit bist du die perfekte Referenz für mich!
Bei mir dasselbe, nur daß oberhalb der Baumgrenze gar nichts mehr wächst. -
Yoa... da hatte ich echt bedenken... aber als ich hörte dass das Dach laut MB 98% der UV-Strahlen abhält war ich doch zuversichtlich was sich auch als richtig zu erweisen scheint. Der C118 und auch mein ex-Smart #1 hatten ja noch ein Rollo unterm Pano - das war bei mir eigentlich immer zu.
Das "abdunkeln" über diese Opaq-Funktion konnte ich übrigens vorletzten Freitag bei Sonnenschein in nem GLC testen - danach war ich eigentlich schon froh dass ich dafür keine Geld ausgeben konnte weil im CLA noch nicht bestellbar. Das machte nämlich außer "Privatsphäre" keinen unterschied und fand ich dann auch optisch eher doof. Den Sternenhimmel dagegen hätte ich gern, den finde ich einfach edel.
-
Fun fact (alternativ Klugscheißmodis)
was erstaunlich wenige wissen: Fensterglas (JEDES!) halt UV-B Strahlung nahezu vollständig ab. Ein Sonnenbrand hinter Glas ist daher nicht möglich. Interessanter wird es wenn man schaut wie viel UV-A (schädlich! Wird nur teilweise zurück gehalten ohne zusätzliche Maßnahmen) und Infrarot es zurück hält. Letzteres macht es unangenehm. Dafür ist das Dach getönt
-
Den Sternenhimmel dagegen hätte ich gern, den finde ich einfach edel.
Der Sternenhimmel soll wohl auf keinen Fall für den CLA kommen, auch wenn Sky Control konfigurierbar werden sollte. Liegt wohl an der zu starken Krümmung des Glasdaches.
Mercedes CLA Coupé mit Sky Control PanoramadachEin Mercedes CLA Coupé (C174) Pressewagen in den USA hat das Feature Sky Control Panoramadach schon verbautjesmb.deAlso Andimp3 : Alles richtig gemacht!
-
Ein Sonnenbrand hinter Glas ist daher nicht möglich.
Das sag mal meiner Haut oder den Glasherstellern von Mercedes und BMW... sowohl auf der Birne als auch am linken Unterarm habe ich mir beim fahren schon (leichte bis mittlere) Sonnenbrände zugezogen.
-
Der Sternenhimmel soll wohl auf keinen Fall für den CLA kommen,
Weiss ich, aber deswegen hätte ich nie und nimmer den SB genommen

-
Du Angeber hast noch so viel

Bei mir ist auch nur noch ne "Fleischkappe" vorhanden - wird mich allerdings von einer möglichen Kaufentscheidung nicht abhalten.