Mal 'ne Frage an die bereits erfolgreichen Selbstabholer in Rastatt:
Wie hoch war denn der SoC eures Autos bei Abholung im Werk?
(Hierzu stand zwar mal was geschrieben im Forum, finde es gerade aber nicht)
Also ich habe meinen jetzt heute bekommen und auch schon 400km direkt mit gefahren, ich kann euch sagen, das Warten lohnt sich auf jeden Fall
Viel Spaß, hoffe ich auch in naja ferner Zukunft zu haben ![]()
Full
Angeregt durch die Meldungen hier im Forum habe ich auch bei meinem Ansprechpartner bei Mercedes Austria angerufen (habe ja keinen Händler). Die haben mir nun ein Bestandsfahrzeug umkonfiguriert und mich von Ende August auf Anfang Juli vorziehen können. Weiss nicht ob das so schlau ist (vielleicht kommt ja doch noch Sky Control und lässt sich noch reinkonfigurieren, haben alle aktuellen Lenkräder schon Tasten?).
Mir bringt das gar nichts - 26.6. (Roadtrip) geht sich nicht aus und danach im Juli brauche ich das Auto praktisch nicht.
Insgesamt jedoch: bei freundlichem Nachfragen scheint es schon hier und da die Mglk. zu geben, etwas schneller zum Zuge zu kommen.
haben alle aktuellen Lenkräder schon Tasten?).
Kommt aufs Produktionsdatum an. Ich glaub mich zu erinnern dass im April umgestellt wurde
Kommt aufs Produktionsdatum an. Ich glaub mich zu erinnern dass im April umgestellt wurde
Nur den Sedan (Coupé) gab es mit Slidern, das ist dann irgendwann im April ausgelaufen.
Also ich habe meinen jetzt heute bekommen und auch schon 400km direkt mit gefahren, ich kann euch sagen, das Warten lohnt sich auf jeden Fall
Wünsche weiterhin viel Freude damit und allzeit knitterfreie Fahrt !
Mit welchem Softwarestand wurde Deiner ausgeliefert ?
Und überhaupt: wo sind die Bilder ? ![]()
Danke Euch!!
Der freundliche hat auch gerade nochmals angerufen, nachdem sein Kollege im Großraumbüro am Tisch nebenan ihn darauf hingewiesen hatte, dass das Coupe seit dem 2026-1 Modellwechsel (Auslieferungen ab April) statt Touch Wippen hat. Der SB hatte ja wohl von Anfang an das 'neue' Lenkrad.
Damit Entscheidung glasklar - auch wenn ich im Juli wenig da bin - ein paar Wochen mehr fahren schlägt die schwer einzuschätzende Chance, Sky Control nachträglich noch reinkonfigurieren zu können. Kommt wahrscheinlich eh erst ab dem nächsten Modellwechsel zum September rein (alles andere wäre seltsam). Da wäre auch meine ursprüngliche Bestellung bereits produziert. Damit garantierte Auslieferung im Juli. Freue mich (und lasse mir die Sonne ohne Milchglasfilter auf den Kopf scheinen).
ein paar Wochen mehr fahren schlägt die schwer einzuschätzende Chance, Sky Control nachträglich noch reinkonfigurieren zu können.
Warum bist Du "so scharf drauf" dafür Geld auszugeben ? Ich hatte vor kuzem mal einen GLC EQ an einem sehr sonnigen Tag und kann nur sagen dass das keinen großen Unterschied in der Helligkeit im Innenraum macht (ich würde fast sagen gar keinen) und fand das auch farblich eher doof.
Vor Sonnenbrand schützt es auch nicht zusätzlich, das kann das Standard-Dach schon sehr gut wenn nicht gar perfekt (dazu mehr ab Ende des Monats aus dem Süden Spaniens).