CLA EQ Community Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 2027 - Auslieferung des Mercedes CLA EQ Elektro

• Evtl das Innenraumleder?

Normale Sitze in Kunstleder.

Kein super Screen

Kein 22 kw oder 400 V Lader

Ich dachte halt das hier manche demnächst abholen können und ich irgendwann September rein sitzen darf.

CLA 250+ Shooting Brake, Night Paket, weiß, Burmester, AHK, Termotronic, Parkpaket.

• Normale Sitze in Kunstleder.

Kein super Screen

Kein 22 kw oder 400 V Lader

Ich dachte halt das hier manche demnächst abholen können und ich irgendwann September rein sitzen darf.

Es gibt aufgrund der Blockade in der Straße von Hormus wohl global Mangel an Rohstoffen (primär Schwefel) der für die Batterieproduktion notwendig ist, und es kommt wohl auch viel Aluminium von dort. Möglich das es damit zusammenhängt.

Hoffe das sich meiner nicht verspätet, einen Monat nach (aktuellem) Liefertermin will ich damit 2.000km in den Urlaub, Hotel schon bezahlt....

250+, Polarweiß, Premium-Paket

MS2E4DED

Bestellung: März 2026; Lieferdatum: August 2026 (unverbindlich)

• Das tut mir leid für dich.

Ich meinte weil es hier schon Abholungen zum SB gibt und ich recht zeitig am Anfang der Bestell Phase bestellt habe.

Man konnte ja noch gar nicht so lange vorher bestellen. Da frag ich mich wer die ganzen SB bekommt.

Ändern kann ich es Eh nicht.

Hab ja ein e-Auto

CLA 250+ Shooting Brake, Night Paket, weiß, Burmester, AHK, Termotronic, Parkpaket.

• Ich verstehe dann aber jetzt echt nicht, warum mein SB 250+ mit relativ normaler Ausstattung jetzt erst Mitte August anscheinend produziert wird.

Ich habe am 10.12.2025 bestellt.

Und wenn gesagt wird das kein Wagen bisher wegen unerwartet fehlenden Teilen nach hinten geschoben wurde.

Jetzt muss ich mit meinem alten ID.4 in Urlaub fahren ||

Hat jemand eine Erklärung für den späten Termin?

Bei mir waren die Standard-17-Zöller die Ursache, dass er von Juni auf "Quartal 3" gerutscht ist... :(

CLA 250+ Shooting Brake - Progressive Line - <3

Konfiguration: MDEFRKQM

Bestellt/AB: 12./19.03.2026

Liefertermin: Quartal 3/2026 (voraussichtlich)

• Weiß nicht was du hast, Bestellt Dezember 2025 und voraussichtliche Lieferung August 2026 ist doch völlig ok...

Ich hab das Fahrzeug im Mai 2025 bestellt und mein Liefertermin ist unbekannt.

Das ist komplett ungewöhnlich und trifft aktuell häufig auf Werksangehörige zu.

Es gibt hier Leute die im Februar bestellt haben und jetzt vor kurzem abgeholt haben. (Wartezeit des Rekordhalters: 69 Tage, Platz 2 hat 98 Tage - beide Österreich)
    Die meisten deutschen User haben laut Tabelle grob 115 Tage Wartezeit, also knapp unter 4 Monate

Bei mir selbst wurde der Termin gerade zwei Monate nach vorne geschoben (siehe Signatur) - das wären bei mir dann auch ca. 4 Monate Wartezeit

Bestellung 8.4. / 🇩🇪 / AB Q3/26 / Lieferdatum lt. Händlersystem: ursprünglich 2.9., per Nachricht vom Händler am 05.05. -> jetzt Liefertermin im Juli

CLA250+ EQ Shooting Brake, 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉 🆄🅽🅸

• Weiß nicht was du hast, Bestellt Dezember 2025 und voraussichtliche Lieferung August 2026 ist doch völlig ok...

Ich hab das Fahrzeug im Mai 2025 bestellt und mein Liefertermin ist unbekannt.

MB-Mitarbeiter oder ? Das sollte man wenn dann immer dazu schreiben.

Meine Konfiguration: M4WC8JCM

Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Baudatum: 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") - MB.OS-Version: 1.1.11

Abholung beim Händler: 30.4.2026 (entsprechend meinem Wunsch)

Fazit: alles ist perfekt gelaufen wie gewünscht

• Veidi2002 sicher nicht. Ich hab beides

Bestellung 8.4. / 🇩🇪 / AB Q3/26 / Lieferdatum lt. Händlersystem: ursprünglich 2.9., per Nachricht vom Händler am 05.05. -> jetzt Liefertermin im Juli

CLA250+ EQ Shooting Brake, 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉 🆄🅽🅸

• MB-Mitarbeiter oder ? Das sollte man wenn dann immer dazu schreiben.

Weshalb?

Das macht keinen Unterschied!
    Nicht meine Worte.

Bestelldatum: Mai 2025 - Liefertermin unbekannt - CLA 350 4MATIC mit EQ Technologie

Lackierung: 809 klarblau metallic

Polsterung: 681 Ledernachbildung ARTICO Nappaoptik / Mikrofaser MICROCUT zweifarbig schwarz / clean white Pearl

PDD Premium-Plus-Paket mit Digitalen Extras, 956 AMG Line Plus, 4R3 Winter-Kompletträder, P47 Digitales Extra: MB.DRIVE PARKING ASSIST 360

U19 Digitales Extra: MBUX Augmented Reality für Navigation, 14U Digitales Extra: MBUX Smartphone Integration