CLA EQ Community Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 2027 - Auslieferung des Mercedes CLA EQ Elektro

• Bei Döner würde ich sagen mit allem, außer Leder, Augmented Reality in der Navigation und die Ansätze des automatisierten Fahrens hat mich in der Probefahrt nicht überzeugt. Ach ja, 17 Zoll Felgen bei Sommer- und Winterreifen.

Also nichts weltbewegendes. Ich bin der Meinung mal gelesen zu haben, dass es wohl Probleme mit den 17er gab. Aber das können andere bestimmt bestätigen oder dementieren. Aber dass das so lange dauert? Es wurden ja auch schon ein paar SBs ausgeliefert...

• Bei Döner würde ich sagen mit allem, außer Leder, Augmented Reality in der Navigation und die Ansätze des automatisierten Fahrens hat mich in der Probefahrt nicht überzeugt. Ach ja, 17 Zoll Felgen bei Sommer- und Winterreifen.

Frag mal beim Händler nach. Viele SBs haben schon Auslieferungstermine welche in deinem Zeitpunkt bestellt wurden. Ich hab am 2.1 bestellt. SB 250+, progressiv, ahk dc/dc, 22kw auch mit 17“. Auto ist zwar noch nicht da, aber für 12.6 ist Termin beim Kundencenter.

• Mich würde es interessieren, wer hat die 400V Ladetechnik bestellt und warum?

Meinen konnte ich weder mit 400V und 22kW Ladetechnik bestellen, nur die 22kW hätte ich gerne gehabt, für die 400V Technik habe ich keinen bedarf.

CLA 250+ Premium-Plus-Paket inkl. etlichen Firlefanz

Gebaut 08/25, EZ 12/25

MB.OS-Version 1.1.3

• Mich würde es interessieren, wer hat die 400V Ladetechnik bestellt und warum?

Ich habe beides mitbestellt, einfach weil ich aus irgendeinem umnachteten Gedanken meinte sonst ja nicht überall laden zu können 🤷‍♀️

Bestellt 27.04.26:

CLA 350 eq Shooting Brake in Aquamint uni

Vorauss. Lieferung 10/26

• Langstrecke nach Kroatien, und dort ist die Ladeinfrastruktur nicht so. Und wenn man am Supermarkt nen 50kw Kauflandlader findet. Würde ich diesen auch nutzen. Außerdem ist es nur für ein Jahr und hat nur 4€ paar zerquetschte extra im Monat gekostet. Nach einem Jahr ist der CLA eh weg.

• Also in Schottland sind auch viele 50 kW-Lader üblich

Neuere 50kW Lader können auch 800V und mehr, es kommt auf den Stand der verwendeten Technik an und kann nicht Pauschal an Hand der max. kW beurteilt werden, ob man mit 800V laden kann oder nicht.

CLA 250+ Premium-Plus-Paket inkl. etlichen Firlefanz

Gebaut 08/25, EZ 12/25

MB.OS-Version 1.1.3

• Neuere 50kW Lader können auch 800V und mehr, es kommt auf den Stand der verwendeten Technik an und kann nicht Pauschal an Hand der max. kW beurteilt werden, ob man mit 800V laden kann oder nicht.

okay, du hast natürlich Recht. Aber in Schottland sind die meisten Schnelllader wirklich alt. Man hat mal viel Geld investiert und in fast jedes Dort einen reingestellt. spätestens nach 40 km im 100-Seelen-Dorf findest du einen 50 kW-Lader. Mühsehlig und langsam aber man kommt super gut durch. Schottland kann ich nur empfehlen zum Urlaub machen. :)