CLA EQ Community Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 2027 - Auslieferung des Mercedes CLA EQ Elektro

• Ich streue mal Salz auf die Wunden. Auf Grund des Threads hab ich grad mal unkompliziert beim Händler nachgefragt wie es aussieht mit vorgezogenen Lieferterminen und innerhalb 30 Minuten die Antwort bekommen.

UND DA FRAGT ER NOCH OB DAS OK IST? HEILIGE SCHEISSE :D Einfach mal fast 1,5-2 Monate nach vorne geboxt. So schnell hab ich selten auf "antworten" geklickt

pasted-from-clipboard.png

Die SBs sind halt prio1 ;)

• NRWler wie hier schonmal gesagt gab es neulich mal irgendwo ne Mitteilung, dass Mitarbeiterbestellungen teilweise stark verschoben oder sogar komplett gecanceled worden sind, weil die neuen Modelle (GLB, GLC, CLA) erfolgreicher sind als gedacht und Kunden Vorrang haben

Bestellung 8.4. / 🇩🇪 / AB Q3/26 / Lieferdatum lt. Händlersystem: ursprünglich 2.9., per Nachricht vom Händler am 05.05. -> jetzt Liefertermin im Juli

CLA250+ EQ Shooting Brake, 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉 🆄🅽🅸

• Schallplattenhoerer geh dem Händler auf den Keks (falls du über Händler geordert hast) - theoretisch können die im System den Lieferwunsch nach vorne verlegen

Bestellung 8.4. / 🇩🇪 / AB Q3/26 / Lieferdatum lt. Händlersystem: ursprünglich 2.9., per Nachricht vom Händler am 05.05. -> jetzt Liefertermin im Juli

• Schick ihm Screenshots vom Forum "Warum die und ich nicht"? ;)

Wobei ich bei deinem Username vermute, dass die Sonderausstattung Schallplattenspieler einfach sehr lange Lieferzeiten hat :)

• 07.05.2025, bestellt als übliche Folgebestellung zu meinem jetzigen EQA.

Ursprüngliches Lieferdatum war dementsprechend Mai 2026.

Im März 2026 das erste Info Schreiben erhalten, Lieferdatum verschoben auf Juni, der Grund damals:

Du bist MB-Mitarbeiter oder ? Externe Kunden werden priorisiert - macht ja auch Sinn.

Ohne Mitarbeitervergünstigung hättest Du ihn schon.

Meine Konfiguration: M4WC8JCM

Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Stand 1.5.2026: Fahrzeug wurde am 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") gebaut und entsprechend meinem Wunsch von mir am 30.4.26 abgeholt

Fazit: alles wie für uns gewohnt mit MB und Kunzmann in Aschaffenburg ist perfekt gelaufen wie gewünscht

Ausgeliefert mit MB.OS-Version 1.1.11

• Bzgl. möglicher Priorisierung habe ich auch mal nachgefragt. Mir wurde selbstverständlich versichert, dass Mitarbeiterbestellungen keine geringere Priorität haben als andere.

Es ist ja so, dass diese Leasing-Fahrzeuge in der Regel nach einem Jahr wieder abgegeben werden und anschließend sehr lukrativ als "Junge Sterne" weiterverkauft werden.

Diese "Jungen Sterne" sind entsprechend sehr beliebt und ein wichtiger, zentraler Bestandteil des Gebrauchtwagengeschäfts von MB.
    Rekord: Mercedes verkauft 2-Mio Junge Sterne

Dabei nehmen insbesondere die 1 Jahres Leasingfahrzeuge aus dem Firmenangehörigengeschäft eine tragende Rolle ein und auf Grund dessen wird versucht, diese Fahrzeuge so schnell wie möglich wieder zurück zu bekommen.

Liefertermin unbekannt - CLA 350 4MATIC mit EQ Technologie

Lackierung: 809 klarblau metallic

Polsterung: 681 Ledernachbildung ARTICO Nappaoptik / Mikrofaser MICROCUT zweifarbig schwarz / clean white Pearl

PDD Premium-Plus-Paket mit Digitalen Extras, 956 AMG Line Plus, 4R3 Winter-Kompletträder, P47 Digitales Extra: MB.DRIVE PARKING ASSIST 360

U19 Digitales Extra: MBUX Augmented Reality für Navigation, 14U Digitales Extra: MBUX Smartphone Integration, 19H Zierelemente Naturfaser weiß matt silent lines