CLA EQ Community Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 2027 - Auslieferung des Mercedes CLA EQ Elektro

• Wobei der SB kaum wie ein klassischer Combi ausschaut.

"Was is'n das für'n Kombi???"

Wer es kennt weiß ;) (der Rest darf gern danach googlen und mitlachen)

Bestellung 8.4. / 🇩🇪 / AB Q3/26 / Lieferdatum lt. Händlersystem: ca. 2.9.

CLA250+ EQ Shooting Brake, 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉 🆄🅽🅸

• Wobei der SB kaum wie ein klassischer Combi ausschaut.

und vielleicht ist das genau das "Problem" was ich mit ihm habe.

Für mich büßt er zu viel von der schönen Silhouette des Coupé ein für einen recht überschaubaren Mehrwert hinsichtlich des Ladevolumens.

Wie gesagt, alles Geschmackssache, aber wenn Kombi, dann bitte richtig (siehe W124 aus den 90ern ;) )

MSL2R879

bestellt am 21.10.2025

AB (nach Anpassung der Ursprungskonfiguration) mit Lieferung 2. Quartal 2026 am 12.11.2025

geplante Produktion Ende Mai 2026

geplante Werksabholung Anfang Juni 2026

• Moin zusammen,

es wird ernst, mein am 5.12.2025 bestellter 350er SB ist heute in Rastatt vom Band gelaufen und wird nächste Woche dort abgeholt 😊

Dafür dass bei der Bestellung ursprünglich Q3 geplant war und im Februar dann die Änderung kam, dass es wohl Ende Mai wird, ging das jetzt doch ganz schön schnell.

Ich zähle schon die Stunden 😁

—Pascal—

CLA 350 4Matic Shooting Brake, Nachtschwarz uni, AMG line plus, Premium-Plus-Paket, AHK

Bestellt: 5.12.25

Angekündigt: Q3 26  Ende Mai 26

WA Geplant: 24.4.26

• und vielleicht ist das genau das "Problem" was ich mit ihm habe.

Für mich büßt er zu viel von der schönen Silhouette des Coupé ein für einen recht überschaubaren Mehrwert hinsichtlich des Ladevolumens.

Wie gesagt, alles Geschmackssache, aber wenn Kombi, dann bitte richtig (siehe W124 aus den 90ern ;) )

Na ja, für mich macht die große Klappe des SB den hauptsächlichen Mehrwert aus, passt so auch besser zu mir 8o

• Unser CLA 250+ steht jetzt beim Händler, da der ihn wie vereinbart aber erst mal als Vorführwagen behält muss ich noch 'ne Weile warten! :rolleyes:

Aber immerhin habe ich ihn jetzt endlich mal live gesehen, besonders wegen der Farbe (Aquamint) und der Sitze (Beige) war ich sehr neugierig.
    Was soll ich sagen, schaut in echt noch besser aus als ich's mir vorgestellt habe! :thumbup:  :)

• Ohh, dann müsste meiner ja auch bald kommen, wurde am 03.12 bestellt und auch auf Q2 vordatiert ^^

Viel Spaß bei der Abholung!

• Das sind ja keine drei Monate. Entweder der Händler hatte sich gute Slots gesichert oder Mercedes hat ordentlich Dampf gemacht in der Produktion

Bestellung 8.4. / 🇩🇪 / AB Q3/26 / Lieferdatum lt. Händlersystem: ca. 2.9.

CLA250+ EQ Shooting Brake, 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉 🆄🅽🅸