CLA EQ Community Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 2027 - Auslieferung des Mercedes CLA EQ Elektro

• Was bedeutet eigentlich der Begriff "Wartezeit" in der Bestell-Liste? :/

heutiges Datum - Bestelldatum = Wartezeit in Tagen seit Bestellung

Bestellung 8.4. / 🇩🇪 / AB Q3/26 / Lieferdatum lt. Händlersystem: ca. 2.9.

CLA250+ EQ Shooting Brake, 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉 🆄🅽🅸

• Heute meine AB bekommen, an Q3 hat sich nichts geändert. Ich beschwer mich sicher nicht wenn es sich von Ende Q3 nach vorne verschiebt :)

• Heute meine AB bekommen, an Q3 hat sich nichts geändert. Ich beschwer mich sicher nicht wenn es sich von Ende Q3 nach vorne verschiebt :)

Ich habe am 8. März die AB erhalten.

Unverbindliches Lieferdatum 7. August.

Wenn ich mal nach den (relativ wenigen) Bestellungen in der Bestellliste gehe, sind es ca. 115-120 Tage bis zur Lieferung. Das wäre bei mir schon Anfang Juli.

Wenn man bei dir jetzt einen Monat draufrechnet könnte es im optimistischen Fall Anfang August sein (nach Bestellliste), oder Anfang / Mitte September (wenn man meine unverbindliche Lieferzeit als Referenz nimmt).

Bei den Bestellungen war aber die Produktion vom Shooting Brake noch nicht angelaufen. Keine Ahnung inwieweit die zusätzliche Nachfrage die Lieferzeit beeinflusst bzw verlängert.

250+, Polarweiß, Premium-Paket

MS2E4DED

Bestellung: März 2026; Lieferdatum: August 2026 (unverbindlich)

• Es darf einfach keiner mehr den normalen CLA bestellen, dann ist mehr Kapazität für den SB übrig :evil:

• Es darf einfach keiner mehr den normalen CLA bestellen, dann ist mehr Kapazität für den SB übrig :evil:

... sehe eh keinen Grund, sich das Coupé zu holen, bin einfach ein praktisch veranlagter Fahrer 8o

• So, gestern war es soweit... mit Bus, ICE und S-Bahn nach Rastatt gereist und den CLA abgeholt.

Wünsche allzeit knitterfreie Fahrt.

Lenkrad ist noch das Alte - ich denke aber das ich mich daran gewöhnen kann, ich finde das gar nicht schlecht umgesetzt.

Meiner wird es auch noch haben da er am 19.3. gebaut wurde.

Ich kam beim Vorführer auch sehr mit dem "alten" Lenkrad zurecht, insbesondere durch die Druckpunkte. Klar Rocker und Roller wären noch besser zu bedienen, aber dann wäre das Fahrzeug vielleicht auch nicht mehr früh genug vor meinem Sommerurlaub gekommen. Von daher bin ich fein damit.

Meine Konfiguration: M4WC8JCM

Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Stand 4.3.2026: konkretisierter Wunsch-Abholtermin: 30. April 2026,

geplante Produktion: letzte Dekade März 2026.

Stand 2.4.2026: Fahrzeug ist gebaut und steht im Zwischenlager Ginsheim

• Soll mir keiner auf die Idee kommen das ich Kinder habe, oder hinten so gemütlich sitzen das ich immer alle fahren muss, deswegen Coupé 8o

Mir ging es bei der Entscheidung tatsächlich rein um die Optik.

Bin einfach kein Kombi-Mensch und für das was ich alltäglich transportiere (max. mal ne Gitarre oder ne kompakte PA) tut´s das Coupé,

für alles andere hab ich die AHK.

MSL2R879

bestellt am 21.10.2025

AB (nach Anpassung der Ursprungskonfiguration) mit Lieferung 2. Quartal 2026 am 12.11.2025

geplante Produktion Ende Mai 2026

geplante Werksabholung Anfang Juni 2026