CLA EQ Community Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 2027 - Auslieferung des Mercedes CLA EQ Elektro

• Vielleicht ist das Beifahrer Display der Grund für die recht lange Lieferzeit.

Davon würde ich nicht ausgehen... die nachträgliche Erweiterung meiner Bestellung um den Superscreen (war bei meiner ursprünglichen Bestellung noch nicht bestellbar) im Oktober hat an der Lieferzeit nichts geändert.

Lediglich durch das Leder beech-brown war meiner für kurze Zeit von geplanter Produktion im März auf Juni gerutscht was aber wenige Tage später wieder zurück geändert wurde.

Meine Konfiguration: M4WC8JCM

Bestelldatum: 6.8.2025, Wunsch-Abholtermin: 30. April 2026, geplante Produktion: letzte Dekade März 2026.

• Das hatte ich vermutet. Vielleicht ist das Beifahrer Display der Grund für die recht lange Lieferzeit.

Mein im November bestellter CLA mit SuperScreen und Premium plus Paket steht bereits seit Ende Februar beim Händler. Deswegen denke ich nicht, dass das Display hier große Verzögerung hervorbringt.

Leider hat die Leasinggesellschaft es bisher nicht geschafft, mir einen Übergabetermin zu nennen, da sich die Anmeldung verzögert hat und ich jetzt 3 Wochen unterwegs bin. Ich hoffe mal, dass die Mitte April soweit sind, dass ich den CLA endlich übernehmen kann.

CLA EQ 350 4matic bestellt 28.10.25 - Vorr. Liefertermin Q2 2026 (Feb. 2026 laut Händler)

Konfiguration:M4X7TD8Y

• Vielleicht bin ich VIP-Kunde und weiss es nicht :D

Neee.. ich habe ja schon Anfang August mit Wunschtermin Anfang/Mitte Mai bestellt (im Oktober dann noch biss zukonfiguriert) und die Karre ist nun sogar etwas früher eingeplant.

Wahrscheinlich am 2.4. rufe ich dann mal meinen Händler an und checke die Lage... bin mal gespannt ob die Karre womöglich an meinem Geburtstag (26.3.) produziert wird - das könnte mit dem genannten Bereitstellungstermin (7.4.) gut sein und fänd ich witzig.

Bestelldatum: 6.8.2025, Wunsch-Abholtermin: 30. April 2026, geplante Produktion: letzte Dekade März 2026.

• Leider habe ich den Wagen verkauft (er war jung und brauchte das Geld).

Das "leider" relativiert sich wenn Du mal darüber nachdenkst was Dich der Erhalt der Karre in letzten (ich schätze mal) 42 Jahren gekostet hätte :D

Ich bin auch Jahrgang 1966 und wäre dann genau 60 Jahre Älter als die Karre wenn sie am 26.3. gebaut wird.

• Vielleicht bin ich VIP-Kunde und weiss es nicht :D

Neee.. ich habe ja schon Anfang August mit Wunschtermin Anfang/Mitte Mai bestellt (im Oktober dann noch biss zukonfiguriert) und die Karre ist nun sogar etwas früher eingeplant.

Wahrscheinlich am 2.4. rufe ich dann mal meinen Händler an und checke die Lage... bin mal gespannt ob die Karre womöglich an meinem Geburtstag (26.3.) produziert wird - das könnte mit dem genannten Bereitstellungstermin (7.4.) gut sein und fänd ich witzig.

Ich visiere auch den 7.4. an :D

CLA 250+ Progressive bestellt: Dezember 2025, AB: Q2 2026, LT: April 2026