CLA EQ Community Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 2027 - Auslieferung des Mercedes CLA EQ Elektro

• Bei Hyundai kam es vor, das der Wagen schon beim Händler stand… aber die Papiere erst ein paar Tage später kamen… hoffentlich ist das bei Mercedes nicht so.

Bisherige E-Autos: Hyundai Ioniq, Fiat 500e, Hyundai Inster, A-250e (Plug in), eigene Wallbox, Photovoltaik auf dem Dach.

• Das sind ja gerade mal 1,5 Monate von Bestellung bis Auslieferung. Unglaublich schnell

• Könnte vielleicht an der Ausstattung liegen.

Ich bin fast Basis, hab nur 360 Grad bestellt ansonsten alles gelassen wie es ist weil der Wagen für mich vollständig ist, und ich keine zusätzlichen Assi-Systeme haben wollte.

Aber wer weis, bevor ich nicht die Papiere in den Händen halte und aus dem Rolltor fahre habe ich ihn auch noch nicht erhalten.

• Mitte Januar bestellt und AB erhalten. Termin und Torpass auch bereits erhalten. Die Auskunft zum Baubeginn musste ich erfragen.

Habe auch nahezu Basis, bis auf getönte Scheiben, Multibeam, Avanced Plus Paket, Massage, Burmester Anlage, Memory & Winter Paket und Entfall Typenkennzeichen, trotzdem 4 Monate.

CLA 250+ Progressive bestellt: Dezember 2025, AB: Q2 2026, LT: April 2026

• Habe auch nahezu Basis, bis auf getönte Scheiben, Multibeam, Avanced Plus Paket, Massage, Burmester Anlage, Memory & Winter Paket und Entfall Typenkennzeichen, trotzdem 4 Monate.

Dein Auflistung hört sich für mich definitiv nicht nach BASIS an.

4 Monate finde ich dennoch gut. Lt. Berichten sind es ja normalerweise bereits 7 Monate.

• Dein Auflistung hört sich für mich definitiv nicht nach BASIS an.

4 Monate finde ich dennoch gut. Lt. Berichten sind es ja normalerweise bereits 7 Monate.

Im Vergleich zu anderen, die Premium Paket, AMG usw. haben ist es schon nahe an der Basis.

CLA 250+ Progressive bestellt: Dezember 2025, AB: Q2 2026, LT: April 2026

• Vielleicht sind es tatsächlich die Assistenzsysteme. Vielleicht werden die Wagen erst dann gebaut, wenn die Software mit allen Fehlerbehebungen fertig ist…. Solange werden Bestellungen ohne Assi vorgezogen.

CLA 250+, Progressive Premium-Plus in Hightechsilber

Bestellt am 29.12.2025 „still waiting“, AB Q3 2026

Code: M66A4JZP