CLA EQ Community Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 2027 - Auslieferung des Mercedes CLA EQ Elektro

• Nen Vorführer vom Polestar 2 bin ich vor ca. 3,5 Jahren mal gefahren - war eigentlich nicht schlecht so vom Eindruck.

Kam nur wegen der Ladegeschwindigkeit für unseren Außendienst nicht in Frage.

Meine Konfiguration: M4SF4RCQ

Bestelldatum: 6.8.2025, Wunsch-Liefertermin: 1. Dekade Mai 2026, geplante Produktion: letzte Dekade März 2026.

• Am Anfang war die Software buggy, aber nach so 1,5-2 Jahren waren die Kinderkrankheiten durch. mittlerweile ist er von der Reichweite nicht mehr up to date, ist er aber immer noch schön kompakt und auch gut ausgestattet. Verbrauch liegt bei 18-22KW/h, im Winter + 2-4KW/h

Der PS4 war mir zu groß, hatte aber die Kameras am Wagen lang, damit kam ich sogar in meinen Autofahrstuhl ohne Probleme rein. Fand ich eine gute Lösung. Bin gespannt auf die 360Grad Kamera im CLA - die konnte ich leider nicht sehen bei der Probefahrt.

• ist er aber immer noch schön kompakt und auch gut ausgestattet. Verbrauch liegt bei 18-22KW/h, im Winter + 2-4KW/h

Ich fahr den PS2 auch gerade und bin grundsätzlich zufrieden. Technisch ist er halt 3 Jahre zurück. Aber er sieht wie ein Auto aus (nicht wie ein Raumschiff). Allerdings ist mir das Fahrwerk zu hart/schlecht. Und ich will kein China Auto mehr kaufen, wenn es nicht sein muss.

Softwareseitig und mit Android Auto konnte er schon damals vieles, was heute beim CLA als Neuheit verkauft wird. Aber du hast Recht, auch da musste sich einiges erstmal zurechtruckeln…

CLA 250+, Progressive Premium-Plus in Hightechsilber

Bestellt am 29.12.2025 „still waiting“, AB Q3 2026

Code: M66A4JZP

• Hallo zusammen in den Wartesaal :)

Ich hab Ende Dezember ein CLA SB 250+ EQ, AMG Line, Kosmosschwarz Metallic bestellt, geschätzter Liefertermin Mai 2026. Nachdem ich letzte Woche eine neue AB zum neuen Modelljahr bekommen habe (AMG Sportsitze als extra Optionscode, sonst keine Änderung), hab ich nochmal nachgehakt und jetzt soll im Mai 2026 ein CLA SB 250+, AMG Line, Patagoniarot Metallic mein eigen sein :D

Mal sehen wie ich nach 5 Jahren Tesla Model 3 so klar komme. Ich glaube mit MB.OS fühl ich mich da am ehesten wohl, auch wenn die wichtigste Funktion, der Handyschlüssel, ja noch fehlt. Die einigermaßen häufigen OTA Updates stimmen mich optimistisch.

• Herzlich willkommen! Wieso bestellst du schwarz und bekommst jetzt rot? Wolltest du so schnell wie möglich einen SB haben und hast dich dann unentschieden?

CLA 250+, Progressive Premium-Plus in Hightechsilber

Bestellt am 29.12.2025 „still waiting“, AB Q3 2026

Code: M66A4JZP

• Update:

350 4matic. Edition.

Bestellt 8.10.25 AB sagt 1q26

Neue AB 27.1.26 dann 2q26

Erstes konkretes Datum Mitte Mai 26.

Also wären wir dann bei 7 Monaten statt deren 4

Und ohne irgendeine Erklärung o.ä.

Da vergeht einem die Lust .....

• Sprechenden Menschen kann geholfen werden... einfach mal Deinen Verkäufer kontaktieren. Das ist doch das erste was man üblicher Weise macht wenn man eine Verschiebung nach hinten mitgeteilt bekommt.

Meine gut informierte Glaskugel sagt: Wechsel vom Tartufo-Leder auf Leder schwarz hätte Dich in Q1 gehalten/zurückgebracht.... und kann es vielleicht noch wobe das jetzt schon kanpp ist aber zumindeste die Karre früher bringen könnte.

Wäre Dir eine pünktliche Lieferung mit einem Leder bei welchem sich (mit hoher Wahrscheinlichkeit) in der Serie Mängel gezeigt haben lieber ?

Abgesehen davon: ursprünglich Q1 = spätestens 31. März. Nach den Vertragsbedingungen kannst Du MB frühestens 6 Wochen später (das wäre dann der 12.5.) in Verzug setzen und dabei eine angemessene Frist (14 Tage dürften angemessen sein = 26.5.) setzen. Nach Ablauf dieser Frist kannst Du problemlos zurücktreten.

Meine Konfiguration: M4SF4RCQ

Bestelldatum: 6.8.2025, Wunsch-Liefertermin: 1. Dekade Mai 2026, geplante Produktion: letzte Dekade März 2026.