Dein Link funktioniert leider nicht. Drücke dir die Daumen!
Hier der funktionierende Link:
https://www.mercedes-benz.de/p…ecode/CCci/DE/de/MTB9GZQD
Dein Link funktioniert leider nicht. Drücke dir die Daumen!
Hier der funktionierende Link:
https://www.mercedes-benz.de/p…ecode/CCci/DE/de/MTB9GZQD
Super für dich! Das bedeutet dann wohl, dass MB dem SB eigene Produktionskapazitäten in Rastatt zugeordnet hat. Schade für Coupé Besteller…
Na ja, ich wurde ja vom Verkäufer direkt kontaktiert. Wenn ich das braune Leder bei den GLB EQ auf der Messe sehe, weiß ich auch warum es das erst nächstes Jahr gibt. Doof kriegt man für die ersten Besteller nicht etwas hin.
Wie muss ich das verstehen? Ich habe eine. GLB EQ bestellt (ohne Sportsitze) und hoffe immer noch, dass ich bis zum Produktionsstart (Liefertermin Mitte Juli 2026), mein Leder schwarz in beech brown wandeln kann.
Wie muss ich das verstehen? Ich habe eine. GLB EQ bestellt (ohne Sportsitze) und hoffe immer noch, dass ich bis zum Produktionsstart (Liefertermin Mitte Juli 2026), mein Leder schwarz in beech brown wandeln kann.
Dann müsste es Ende Mai bestellbar sein, mit Lieferbarkeit ab Q3/2026), um rechtzeitig zu wechseln, oder? Joa, vielleicht klappt es...
Die Qualität des Leders beim Messefahrzeug war nicht gut, bzw. sah nach der kurzen Zeit schon sehr mitgenommen und faltig aus. Beim passionblog gibt es ein Bild vom Fond.
Das ist nicht die Qualität, die Mercedes beim Leder normalerweise ausliefert. Ich vermute der Zulieferer kann die geforderte Qualität nicht liefern (damit schiebe ich dem Zulieferer aber nicht die Schuld in die Schuhe), weswegen man nun bei Mercedes rotiert und die Sportsitze dieses Jahr damit nicht ausliefern kann.
Wie das beim GLB aussieht, weiß nur die Glaskugel. Ich kann mir vorstellen, dass es die Sportsitze auch erst 2027 mit braunem Leder gibt - eventuell sogar die Komfortsitze (die aktuellen Bestellungen kriegt man vielleicht abgearbeitet, der Sitz ist "einfacher", als der Sportsitz mit integrierter Kopfstütze), weil aktuell kein braunes Leder (beim GLB EQ) im Konfi zu sehen ist und die Auslieferung jetzt schon bei Q4/2026 (Verkäufer der Niederlassung gestern: "Vor Q4/2026 geht nichts.") liegt.
Aufgrund der Erfahrung bin ich da aktuell beim braunem Leder skeptisch - aber hinterher ist man ja bekanntlich immer schlauer.
Hallo zusammen,
meine Bestellung ist zwar 5 Wochen her, aber der Link ist immer noch verfügbar.
Ich fahre aktuell einen Genesis GV60 Sport+ im Leasing bis 12/26. Deshalb auch Auslieferung 12/26. Lt. dem Verkäufer sollte das Fahrzeug aber Juli oder August angeliefert werden.
LG Klaus
Hallo an alle, ich habe mir den CLA 250 eq mit mehr oder weniger voller Ausstattung Ende August letztes Jahr als Firmenwagen bestellt.
Prompt kam der unverbindliche Liefertermin mit Angabe April 2026.
Wenn ich mir die Beiträge hier so anschaue so kommt mir meine Lieferzeit schon ziemlich lange vor.
Mein AG konnte mir bisher auch nicht mehr dazu sagen, die einzige Angabe die mir vorliegt ist eine Fahrzeugnummer sowie eine Vertragsnummer.
Kann man damit etwas herausfinden?
Mercedes selber wollte mir ebenfalls keine weiteren Informationen zukommen lassen.
meine Bestellung ist zwar 5 Wochen her, aber der Link ist immer noch verfügbar.
Wenn ich es richtig im Kopf habe bleiben die Konfigurationslinks/-codes immer bis 3 Monate nach dem letzten öffenen im Konfigurator erhalten.
Meine Konfiguration, welche ich in meiner Sigantur verlinkt habe, wurde am 11.8. erstellt.
Lt. dem Verkäufer sollte das Fahrzeug aber Juli oder August angeliefert werden.
Dann sollte er das mal ändern, denn eigentlich bist Du dann verpflichtet das fahrzeug innerhalb 14 Tagen abzunehmen, zumindest im Geschäftskundenleasing ist das definitiv so geregelt und wahrscheinlich auch im Privatleasing bei Privatkauf so oder ähnlich.
Bildschirmfoto 2026-01-28 um 07.15.20.jpg
Mit der Vertragsnummer kann der Händler im MB-System sehen für wann das Fahrzeug in der Produktionsplanung ist.
Alles anzeigenHallo an alle, ich habe mir den CLA 250 eq mit mehr oder weniger voller Ausstattung Ende August letztes Jahr als Firmenwagen bestellt.
Prompt kam der unverbindliche Liefertermin mit Angabe April 2026.
Wenn ich mir die Beiträge hier so anschaue so kommt mir meine Lieferzeit schon ziemlich lange vor.
Mein AG konnte mir bisher auch nicht mehr dazu sagen, die einzige Angabe die mir vorliegt ist eine Fahrzeugnummer sowie eine Vertragsnummer.
Mercedes selber wollte mir ebenfalls keine weiteren Informationen zukommen lassen.
Interessant wäre zu wissen, welche Austattungen du bestellt hast. Einige SA führen aktuell zu verzögerten Lieferungen.