CLA EQ Community Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 2027 - Auslieferung des Mercedes CLA EQ Elektro

• Weiß jemand wie ich am Lenkrad den nächsten Titel/Lied abspielen lassen kann also auf weiter klicken ?

Das geht ganze einfach.... halte das Lenkrad besonders zärtlich in den Händen und sage "nächstes Lied".

Einen Taster oder Sensor am Lenkrad gibts dafür bisher nicht.

Meine Konfiguration: M4WC8JCM

MB.OS-Versionen: 1.1.11 bei Auslieferung (30.4.26), 1.3.4 (OTA 19.6.26)

Diese Forum fördern: klick.

• besonders zärtlich

Jetzt weiß ich warum sich bei deiner KI die Stimme geändert hat ;)

B: 8.4. ➡️ A: 9.7. / MB.OS 2.1.1 / CIVIC E254.3-1318

CLA250+ EQ SB 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉

• @Eiloa
    Könntest du vllt. ein Foto der Heckleiste einstellen? Würde mich interessieren wie das aussieht, sprich ob dort nichts ist oder ob es wirkt als wären LED da, die einfach nicht leuchten.

Kommt, heute bin ich nur unterwegs. Aber es sieht so aus als ob da tatsächlich keine led's verbaut sind.

Seit 28.09.26:

CLA 350 eq SB in Aquamint uni

MB.OS 2.1.1. ab Werk

• Glaub ich auch nicht dran, das ist ne klassische BWL-Pfennigfuchser-Optimiergeschichte wo auf Masse kalkuliert wird. Da sind die paar Euro für das Bauteil multipliziert mit der Jahresproduktion der entsprechende Bonus auf dem Lohnzettel am Jahresende. Ist das gleiche wie mit entfallender Ambientebeleuchtung usw.

B: 8.4. ➡️ A: 9.7. / MB.OS 2.1.1 / CIVIC E254.3-1318

CLA250+ EQ SB 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉

• gibt es halt auch bei MB, leider :)

Viele Jahre BMW 530d und Mercedes E-Coupe 350d gefahren, dann Hyundai Ioniq Electro, Hyundai Kona Electro und Mustang Mach E - jetzt CLA SB 250+, begeistert!

Wallbox seit vielen Jahren mit dem eAuto natürlich, inzwischen auch Solaranlage auf dem denkmalgeschützen Haus. Offen für Morgen. :)

Und schon viele Fahrten mit dem eAuto gemacht, auch große Touren von mehreren 1.000 km durch Schottland zum Beispiel, die NC 500 und so. Aber auch viele andere Touren überall.

• Hallo zusammen,

am Freitag hat bei mir das Warten auch ein Ende.

Der 350 (kein SB) wurde am 17.4.26 bestellt und ist letzte Woche vom Band gelaufen. Gestern dann schon beim Händler, was wohl sehr zügig war :)

Wenn es dann mit der Zulassung funktioniert kann ich ihn am Freitag abholen.

na dann Glückwunsch und schon mal viel Spaß mit dem Auto, kann nur klasse werden. Okay, ich habe den 250+ aber Fahrspaß ist garantiert! :)

Viele Jahre BMW 530d und Mercedes E-Coupe 350d gefahren, dann Hyundai Ioniq Electro, Hyundai Kona Electro und Mustang Mach E - jetzt CLA SB 250+, begeistert!

Wallbox seit vielen Jahren mit dem eAuto natürlich, inzwischen auch Solaranlage auf dem denkmalgeschützen Haus. Offen für Morgen. :)

Und schon viele Fahrten mit dem eAuto gemacht, auch große Touren von mehreren 1.000 km durch Schottland zum Beispiel, die NC 500 und so. Aber auch viele andere Touren überall.