CLA EQ Community Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 2027 - Auslieferung des Mercedes CLA EQ Elektro

• "Die Wischwasser die so schön geprickelt 'at in meine Prozessor"

B: 8.4. ➡️ A: 9.7. / MB.OS 2.1.1 / CIVIC E254.3-1318

CLA250+ EQ SB 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉

• Herzlichen Glückwunsch! Hast du die 360 Grad Kamera? Dann könntest du die Annahme verproben, dass der Felgenschutz nur OTW nicht aktivierbar ist.

Wie sollte ich den denn aktivieren können? So ad hoc finde ich nichts was explizit Felgenschutz oder so heißt. Was mich etwas nervt ist das der rechte Außenspiegel beim Rückwärtsfahren nach unten fährt. Habe dadurch beim ausparken ( Einbahnstr. linke Straßenseite) schon fast nen Unfall gehabt, weil ich das auto von hinten nicht habe kommen sehen.

Seit 28.09.26:

CLA 350 eq SB in Aquamint uni

MB.OS 2.1.1. ab Werk

• Wie sollte ich den denn aktivieren können? So ad hoc finde ich nichts was explizit Felgenschutz oder so heißt. Was mich etwas nervt ist das der rechte Außenspiegel beim Rückwärtsfahren nach unten fährt. Habe dadurch beim ausparken ( Einbahnstr. linke Straßenseite) schon fast nen Unfall gehabt, weil ich das auto von hinten nicht habe kommen sehen.

Dann stell es dir anders ein: https://www.mercedes-benz.de/p…n-ruckwartsgang-speichern

• weil ich das auto von hinten nicht habe kommen sehen.

Rückfahrkamera? Evtl. noch im Weitwinkelmodus?

Die 2.1.x warnt zusätzlich noch rot blinkend und per Warnton wenn ein anderes Fahrzeug sich seitlich oder von hinten nähert

• Rückfahrkamera? Evtl. noch im Weitwinkelmodus?

Die 2.1.x warnt zusätzlich noch rot blinkend und per Warnton wenn ein anderes Fahrzeug sich seitlich oder von hinten nähert

Hatt den Vorwärtsgang drin, wollte ja aus der Parklücke raus: Kein warnton, kein rotes Zeichen, Außenspiegel war runter gestellt. und ich war nicht alleine im Auto, mein Beifahrer war ziemlich erschrocken.

Muss die Einstellung dann erstmal noch ganz schnell ändern, weiß ja jetzt wie 😉

Seit 28.09.26:

MB.OS 2.1.1. ab Werk

• Der Spiegel ist definitiv nicht runtergeklappt wenn der Vorwärtsgang eingelegt ist.

• Der Spiegel ist definitiv nicht runtergeklappt wenn der Vorwärtsgang eingelegt ist.

Hast du mit in meinem Auto gesessen?

Seit 28.09.26:

MB.OS 2.1.1. ab Werk

• Nein, aber das hatte ich noch nie, und ich benutze diese Einstellung. Dann wär das ein Fehler den man MB melden sollte. Bestmöglich reproduzierbar.