CLA EQ Community Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 2027 - Auslieferung des Mercedes CLA EQ Elektro

• Danke, aber der hat doch die falsche Farne und Form ;)

Kein Bodyshaming bitte :)

B: 8.4. ➡️ A: 9.7. / MB.OS 2.1.1 / CIVIC E248.3-1259

CLA250+ EQ SB 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉

• Kein Bodyshaming bitte :)

nenene, ich habe mich missverständlich ausgedrück - nicht der Wagen von Andi ist FALSCH, er ist für mich nicht richtig - persönliche präferenzen und so ;)

Bestellt 27.04.26:

CLA 350 eq Shooting Brake in Aquamint uni

Vorauss. Lieferung Anfang 10/26 auf Winterreifen

• Ok... der SB ist halt ein Mädelsauto :D

Das Aquamint hätte mir auch gefallen aber in Kombination dann (von den bestellbaren) nur mit heller Innenausstattung. Bei der Innenausstatung hat mir aber das beech-brown in Kombi mit dem Schiffsdeck-Holz am besten gefallen und dazu passt meiner Meinung nach am besten das rot,

Mir ist mittlerweile eine stimmige Gesamtoptik wichtig. Vielleicht bin ich ja das Mädel :D :D :D

Meine Konfiguration: M4WC8JCM

MB.OS-Versionen: 1.1.11 bei Auslieferung (30.4.26), 1.3.4 (OTA 19.6.26)

Diese Forum fördern: klick.

• Mädelsauto??? mhhhh... wenn ich nicht Mutter wäre und somit Kind+Kegel transportieren müsste - dann wäre es wohl eher der Coupé geworden. Also Nein zur "Mädelsform"!

Das beech-brown hätte ich auch gerne gehabt, war aber zum Zeitpunkt meiner Bestellung nicht verfügbar und so ist es nun das schwarz/weiß geworden (mussten wenigstens keine Tiere für sterben ;) ).

Bestellt 27.04.26:

CLA 350 eq Shooting Brake in Aquamint uni

Vorauss. Lieferung Anfang 10/26 auf Winterreifen

• Ok... der SB ist halt ein Mädelsauto :D

Das Aquamint hätte mir auch gefallen aber in Kombination dann (von den bestellbaren) nur mit heller Innenausstattung. Bei der Innenausstatung hat mir aber das beech-brown in Kombi mit dem Schiffsdeck-Holz am besten gefallen und dazu passt meiner Meinung nach am besten das rot,

Mir ist mittlerweile eine stimmige Gesamtoptik wichtig. Vielleicht bin ich ja das Mädel :D :D :D

Äh nöö, ich bin ein Mädel und finde das Coupe um Länge schöner als den SB

• Der SB ist halt nur praktischer wenn man mal einen großen Kofferraum brauch wie wir auf unseren Urlaubsfahrten. Dann ist der schon unschlagbar praktisch :)

Viele Jahre BMW 530d und Mercedes E-Coupe 350d gefahren, dann Hyundai Ioniq Electro, Hyundai Kona Electro und Mustang Mach E - jetzt CLA SB 250+, begeistert!

Wallbox seit vielen Jahren mit dem eAuto natürlich, inzwischen auch Solaranlage auf dem denkmalgeschützen Haus. Offen für Morgen. :)

Und schon viele Fahrten mit dem eAuto gemacht, auch große Touren von mehreren 1.000 km durch Schottland zum Beispiel, die NC 500 und so. Aber auch viele andere Touren überall.

• Der ist auch praktisch wenn man Ikea Fans als Ehepartner und Teenager Tochter hat 🫩

B: 8.4. ➡️ A: 9.7. / MB.OS 2.1.1 / CIVIC E248.3-1259

CLA250+ EQ SB 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉

• Die Zierteile für die Konsole findet man leicht (inkl Umbauanleitung); Türen aber nicht. Hast Du einen Tipp?

Ich bin ja auch noch dran, wie ich mein eigentlich bestelltes Innendekor mit Carbonschliff doch noch ins Auto bekomme.

Danke an Ralf für den Link und sogar die Anleitung. Das scheint ja relativ einfach umbaubar zu sein.

Aber bei der Tür weiß ich nicht, wie aufwändig das wird. Es sind ja 4 Zierelemente.

Wenn man da jetzt nur die gesamte Türtafel als Ersatzteil bekommen kann, dann wird es ne größere Sache. Wenn es nur die vier Dekore sind, dann geht es. Idealerweise wären die geklipst. Weiß das jemand? Oder hat einen Link zu den Teilen?

Ich will eigentlich dann alles korrekt haben und nicht nur die Mittelkonsole.

• Ich würde das das Problem von MB sein lassen.