CLA EQ Community Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 2027 - Auslieferung des Mercedes CLA EQ Elektro

• Bin noch gespannt. Nach knapp 6 Wochen und den vorigen Beiträgen hab ich mal nach einem Status gefragt und aktuell Anfang Januar erhalten. Wäre zumindest aktuell knapp nen Monat früher als nach Bestellbestätigung.. Schauen wir mal ob es dann auch so kommt....

Freut mich für alle die ihr Fahrzeug schon haben oder früher als gedacht bekommen 😇💪

• Es geht wohl auch anders rum:

Meiner war für Anfang August bzw. Quartal 3 angekündigt, ist nun nach 3 x verlängern auf 14. Oktober hinausgeschoben worden.

:(

CLA 250+ Shooting Brake - Progressive Line

Konfiguration: MDEFRKQM

Bestellt/AB: 12./19.03.2026

Liefertermin: Quartal (3/26) 4/26 - 12.10.2026 (voraussichtlich)

• Ich habe über unsere Leasing am 22.12.2025 für September 2026 bestellt. AB laut Händler am 30.07.26 bekommen, eingeplant für Q4, Händler geht mittlerweile von November aus.

Definitiv nicht normal, entweder schwer zu bekommende Ausstattung (zB Mattlack) oder hier ist richtig was schief gelaufen. Eine erste AB bekommt man in Deutschland in der Regel innerhalb weniger Tage nach der Bestellung.

Für mich klingt das eher so als ob der auch erst im Juli durch die Leasing bestellt worden, denn die SB haben meist eine Lieferzeit von 4-5 Monaten und die Copés von 5-6 Monaten.

Wir haben selbst einen SB im Dezember bestellt und der wurde wie gewünscht Anfang August ausgeliefert.

Meine Konfiguration: M4WC8JCM

MB.OS-Versionen: 1.1.11 bei Auslieferung (30.4.26), 1.3.4 (OTA 19.6.26)

Diese Forum fördern: klick.

• Ausstattung ist eigentlich nix besonderes (350er SB, schwarz uni, Premium Plus Paket, AHK, Kunstleder, Nightpaket, Winterpaket, Park Assistent Plus) daher denke ich auch eher, dass hier Arval zu spät bestellt hat.

Kollege hat seinen 250er SB im Januar bestellt und im Juni bekommen. Da hat alles gepasst :)

• Gude,

Bei mir war es tatsächlich relativ genau so. Ich habe am 11 März die Bestellung bei meinem Leasinggeber ausgelöst. Am 23 März habe ich dann eine Mail bekommen vom Fuhrpark Managment das die Bestellung nach Prüfung auf Baubarkeit zu MB ging. Die AB von MB habe ich dann am 8 April erst erhalten.

Am Montag habe Ich nun die Mitteilung von der MB Niederlassung bei mir bekommen, das der CLA angekommen ist. Nun habe Ich alle notwendigen Daten und Dokumente beim Leasing hinterlegen lassen, sodass ich nächste Woche Freitag zur Abholung eingeladen wurde.

Ich kann es kaum noch aushalten vor Freude :D

• Ich war bis jetzt die letzten Wochen stiller Mitleser, reihe mich jetzt aber mal offiziell ein.

250+ wurde Ende April über die Firma bestellt. Soll am 02.10 beim Händler auf dem Hof stehen. Da dieser am anderen Ende von Deutschland ist, werden für uns die Autos immer durch einen Fahrzeugüberführer gebracht. Mein jetziger A3 läuft am 11.10 aus. Mal gucken ob das was wird.

• Die Produktion scheint aktuell gut zu laufen. Ich habe, auf meine Nachfrage, gerade eine Mail von meinem Ansprechpartner bekommen. Bei der Bestellung ursprünglich Ende November als Datum, steht heute eine Bereitstellung am 20.10 im System.

Find ich total doof, jetzt hab ich einen Monat weniger Vorfreude :D

Also mein 250er wurde von November auf Februar geschoben - Mal schauen ob ich noch ein Weihnachtsgeschenk bekomme oder nicht... Wären dann 8 Monate Lieferzeit...

• Hallo zusammen,

nach ca. 5 Monaten Wartezeit, bin ich nun auch endlich seit einer Woche mit einem 350er AMG Line Plus SB unterwegs. "Lustigerweise" wurde bei mir das Dekor falsch verbaut. Da frage ich mich auch, wie das passieren kann.... Mal sehen, ob man das nachträglich noch umbauen kann. Kommt sowas häufiger vor?

• Hallo zusammen,

nach ca. 5 Monaten Wartezeit, bin ich nun auch endlich seit einer Woche mit einem 350er AMG Line Plus SB unterwegs. "Lustigerweise" wurde bei mir das Dekor falsch verbaut. Da frage ich mich auch, wie das passieren kann.... Mal sehen, ob man das nachträglich noch umbauen kann. Kommt sowas häufiger vor?

Die Teile gibt es (sogar online für jedermann) und kann man auch umbauen. Ob man das will, ist so eine Sache, weil da vermutlich die halbe Tür und Mittelkonsole auseinandergenommen wird.

Sicher, dass es nicht in der AB falsch war, bspw. seitens des Verkäufers?

Bisher habe ich von so einem Fall noch nicht gelesen.

• Die Teile gibt es (sogar online für jedermann) und kann man auch umbauen. Ob man das will, ist so eine Sache, weil da vermutlich die halbe Tür und Mittelkonsole auseinandergenommen wird.

Sicher, dass es nicht in der AB falsch war, bspw. seitens des Verkäufers?

Bisher habe ich von so einem Fall noch nicht gelesen.

Ok, danke. Immerhin wäre das dann eine Option. Ja, es stand korrekt in der AB. Normalerweise kann man auch im Konfigurator mit der AMG Line Plus nicht das Dekor bekommen, dass ich jetzt eingebaut habe. Wenn man das macht, dann fliegt das ganze AMG Line Plus Paket raus.