CLA EQ Community Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 2027 - Auslieferung des Mercedes CLA EQ Elektro

• Macht ja auch nur so Sinn... sonst müsste man den Termin ja wieder stornieren wenn das Fahrzeug nicht direkt durch die Endabnahme kommt.

Ich denke, dass ein ausreichender Zeitpuffer eingeplant ist, wenn sich bei der Endabnahme kleinere Mängel ergeben, die man dann entsprechend rechtzeitig ausbessern kann. Es kommt ja überaus selten vor, dass so ein großer Fehler anfällt, dass man die Produktion komplett neu ansetzen muss. Deswegen sind Abholtermine auch vorab möglich, so weit ich weiß.

• Bekommt ihr denn keine Auftragsbestätigung?
    Wenn euer Fahrzeug die neusten Änderungen enthält, müsstet ihr eigentlich ein neue Auftragsbestätigung bekommen.
    Wenn nicht, dürfte sich an eurer damals bestellten Ausstattung nichts geändert haben

Habe keine bekommen und selbst meine freundliche hat keine Antwort auf die Frage...

Bestellt 27.04.26:

CLA 350 eq Shooting Brake in Aquamint uni

Vorauss. Lieferung Anfang 10/26 auf Winterreifen

• Na mal sehen, ob mein freundlicher was weiß, ist ja aber glaub die gleiche Niederlassung. Warst doch auch Hannover oder hatte ich da was verwechselt hier? Und dann sicher Podbi. 😎

Ja, richtig podbi. Habe aber nicht in Hannover bestellt, läuft alles online, nur die Auslieferung läuft über die NL in Hannover. Und du holst ihn in Rastatt ab? Meiner soll diese Woche noch nach Hannover kommen.

Bestellt 27.04.26:

• Deswegen sind Abholtermine auch vorab möglich, so weit ich weiß.

Es gab hier schon mehrfach Berichte dass die Termine erst NACH Endabnahme vereinbart werden können.

Das kannst Du natürlich anders sehen aber dann liegst Du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit falsch, egal wie unsinnig Dir die diese Abläufe erscheinen.

Meine Konfiguration: M4WC8JCM Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Baudatum: 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") - Abholung beim Händler: 30.4.2026 (entsprechend meinem Wunsch)

MB.OS-Versionen:

1.1.11 bei Auslieferung

1.3.4 (OTA) ab 19.6.26

• Wie und von wem erfahre ich denn, wann mein Auto produziert wurde? Ich habe am 23.01. über den lokalen Händler bestellt und irgendwann mal auf Nachfrage 18.09. als unverbindlichen Termin bekommen. Im Sommer hatte mich der Händler mal in Kenntnis gesetzt, dass ich noch bis zum 04.08. Änderungen vornehmen könnte, was ich auch gemacht habe. Bekomme ich Post direkt von Mercedes? Meldet sich normalerweise der Händler bei mir? Muss ich da aktiv nachfragen? Von wem bekomme ich den Termin in Rastatt?

• Wie und von wem erfahre ich denn, wann mein Auto produziert wurde?

Ich habe es auf Nachfrage bei meiner Ansprechaprtnerin vom Verkauf erfahren. Ansonsten hätte ich vermutlich erst wieder von Ihr gehört/gelesen sobald mein Auto in Hannover angekommen ist um alles bezüglich Zulassung und Abholung zu klären.

Bestellt 27.04.26:

• Ich kann nun endlich am 17.9.2026 meinen 250+ SB in Empfang nehmen. Bestellt hatte ich am 08.12.2025. Warum das jetzt über 9 Monate gedauert hat weiß niemand.

Ich würde das gerne in die Google Liste eintragen, habe aber keinen schreib Zugriff.

Vielleicht kann das jemand für mich machen🥰

Freue mich auf jeden Fall auf nächste Woche😇

CLA 250+ Shooting Brake, Night Paket, weiß, Burmester, AHK, Termotronic, Parkpaket.

• Veidi2002 es gibt keine Google Liste. Du musst hier oben im Forum oben auf "CLA EQ Bestellungen" klicken

• Ich kann nur von meiner 1. Bestellung in Österreich berichten. Da gab es keine Auftragsbestätigung oder ähnliches. Der Händler rief mich an das der Wagen in x-Tagen abholbereit sei. Hat auch soweit gepasst.

Mercedes CLA 350 4Matic, AMG Line plus, volle Hütte am 30.05.2025 in AT bestellt. Angemeldet am 5.9.2025.