CLA EQ Community Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 2027 - Auslieferung des Mercedes CLA EQ Elektro

• Weiß vielleicht jemand, ab wann die Termine zur Werksabholung in Rastatt freigeschaltet werden, erst nach Schlussabnahme oder schon einige Tage davor, weil bereits alles fest eingeplant ist?

Die Schlussabnahme für meinen Wagen ist für den 10.09. geplant. Mein Ansprechpartner sagte mir aber, dass er noch keinen Abholtermin buchen kann, weil das System diese noch nicht freigeschaltet hat.

Ich habe aber mitbekommen, dass man einen Abholtermin in der Regel schon einige Zeit vor der Schlussabnahme buchen kann. Ist das jetzt doch nicht der Fall?

Bei mir war es auch erst nach der Abnahme möglich, aber dann auch am gleichen Tag konnte man einen Termin buchen. Also einfach am 10.9. direkt anrufen.

• Sodelle….gerade im Urlaub die Mail erhalten, dass mein Wagen voraussichtlich am 14.9. am vereinbarten Abholort…Rastatt…bereit steht. Ich freu mich. Also knapp 5 Monate nach der Bestellung.

Wäre das dann noch altes oder neues Modell Jahr?

CLA 350 4matic | Bestelldatum: 20.04.2026 | Code: MHAKQQDT

aktuell: A45 4matic

• Na irgendwo hatte ich auch mal was von „Mitte“ September gehört/gelesen. Aber letztendlich egal. Die led leiste am Heck gefällt mir glaub auch mit weniger LED, wobei dieses K.I.T.T. artige schon auch was hatte… 😎

CLA 350 4matic | Bestelldatum: 20.04.2026 | Code: MHAKQQDT

aktuell: A45 4matic

• Na irgendwo hatte ich auch mal was von „Mitte“ September gehört/gelesen. Aber letztendlich egal. Die led leiste am Heck gefällt mir glaub auch mit weniger LED, wobei dieses K.I.T.T. artige schon auch was hatte… 😎

Also meiner ist wohl letzte Woche produziert worden, aber meine freundliche konnte mir noch nicht sagen ob neues oder altes modell :/ Spätestens beim Abholen werden wir es wissen :saint:

Bestellt 27.04.26:

CLA 350 eq Shooting Brake in Aquamint uni

Vorauss. Lieferung Anfang 10/26 auf Winterreifen

• Bekommt ihr denn keine Auftragsbestätigung?
    Wenn euer Fahrzeug die neusten Änderungen enthält, müsstet ihr eigentlich ein neue Auftragsbestätigung bekommen.
    Wenn nicht, dürfte sich an eurer damals bestellten Ausstattung nichts geändert haben

:!: Bestellt Mai 2025 - urspr. Liefertermin Mai 2026 - verschoben auf Juni 2026 - verschoben auf Dezember 2026 - Abholung vermutlich Q1 2027 :!:

CLA 350 4MATIC mit EQ Technologie ..:: Online-Code: MVUGUUK5 ::..

- Lackierung: 809 klarblau metallic

- PDD Premium-Plus-Paket mit Digitalen Extras

- 956 AMG Line Plus

• Bei mir war es auch genauso wie flobehr beschrieben hat.

Macht ja auch nur so Sinn... sonst müsste man den Termin ja wieder stornieren wenn das Fahrzeug nicht direkt durch die Endabnahme kommt.

Meine Konfiguration: M4WC8JCM Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Baudatum: 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") - Abholung beim Händler: 30.4.2026 (entsprechend meinem Wunsch)

MB.OS-Versionen:

1.1.11 bei Auslieferung

1.3.4 (OTA) ab 19.6.26