CLA EQ Community Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 2027 - Auslieferung des Mercedes CLA EQ Elektro

• 2. Ich habe keine Einstellung gefunden, die beim Abbremsen bis zum Stehen den Autohold-Modus aktiviert. Hier muss ich auf P links neben dem dem Steuerrad drücken. Der Megane hat das.

Nun, das ist nicht kriegsentscheidend.

Dazu muss ich sagen, Autohold wird bei Mercedes ja anders als bei den meisten gehandhabt. Bei anderen Fahrzeugen reicht es zu stehen und die Bremse einmal leicht zu betätigen, dann greift Autohold. Bei Mercedes muss man die Bremse schon relativ weit drücken damit Autohold angezeigt wird.

Wenn man mit OnePedal (also D-) fährt dann braucht man es nicht. Da er auch hier bei Stillstand einfach stehen bleibt, ohne weiter zu rollen. Bremslichter sind auch aktiv.

Bestellt am 16.03.2026

CLA 250+ AMG Line in Klarblau Metallic

Premium-Plus-Paket, 360 Grad, MB.Drive.Assist

OnlineCode: MLKRUQUY

• Beifahrerdisplay ist auch schon hinterlegt. Leider wird nun die Uhrzeit nicht mehr mit angezeigt.

Ich finde die auf den Superscreen eigentlich unnötig. Steht ja auch auf dem Infotainmentdisplay oben rechts.

Meine Konfiguration: M4WC8JCM Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Baudatum: 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") - Abholung beim Händler: 30.4.2026 (entsprechend meinem Wunsch)

MB.OS-Versionen:

1.1.11 bei Auslieferung

1.3.4 (OTA) ab 19.6.26

• Neue Lieferung Richtung Frankfurt unterwegs :love: Mal wieder nur Coupes 8o

Falsche farbe, falsche form, falsche Richtung... mist 😅

Bestellt 27.04.26:

CLA 350 eq Shooting Brake in Aquamint uni

Vorauss. Lieferung Anfang 10/26 auf Winterreifen

• Dazu muss ich sagen, Autohold wird bei Mercedes ja anders als bei den meisten gehandhabt. Bei anderen Fahrzeugen reicht es zu stehen und die Bremse einmal leicht zu betätigen, dann greift Autohold. Bei Mercedes muss man die Bremse schon relativ weit drücken damit Autohold angezeigt wird.

Wenn man mit OnePedal (also D-) fährt dann braucht man es nicht. Da er auch hier bei Stillstand einfach stehen bleibt, ohne weiter zu rollen. Bremslichter sind auch aktiv.

Wenn ein Auto vor einem steht, bleibt er auch immer stehen.