So, jetzt ist er da. Eben beim Händler abgeholt und dann gehts auf Tour. Die erste kleine Spritzfahrt und los.
Auf eine schöne Fahrt mit dem schönen neuen Auto.
![]()
und allen hier natürlich auch immer eine gute Fahrt ![]()
So, jetzt ist er da. Eben beim Händler abgeholt und dann gehts auf Tour. Die erste kleine Spritzfahrt und los.
Auf eine schöne Fahrt mit dem schönen neuen Auto.
![]()
und allen hier natürlich auch immer eine gute Fahrt ![]()
Wünsche allzeit knitterfreie Fahrt !
Bei mir ist es auch endlich so weit. Am 24..9 ist Übergabe .Endlich nach gefühlten 5 Jahren. ![]()
So, die erste "kleine" Tour gemacht. 220 km über die Autobahn mit weitgehend 135 km/h bei einem Verbrauch von 13,6 kWh. Mein Mustang lag da locker bei 22-24 kWh. Ich bin begeistert von dem Auto.
![]()
Zurück werde ich wohl bei 130 km/h bleiben. Gucken wie sich das auswirkt. ![]()
Guten Morgen allerseits!
Nach dramatischer Entfernung des Samtlakens (kein Witz) konnte ich nun endlich meinen neuen CLA in Empfang nehmen.
Software 1.3.13 war installiert.
Erste Eindrücke von der kurzen Heimfahrt zu bekannten Themen:
1) Skip Button. Ja, wäre schön. allerdings ist 10 cm rechts neben dem potentiellen Skip Button am Lenkrad auf dem Hauptbildschirm immer die gerade abgespielte Musik mit entsprechenden PREV / NEXT Buttons zu sehen ( war gestern bei der kurzen heimfahrt jedenfalls so) - insofern: für mich Gewöhnungssache.
2) Motorsound außen ist schon echt "charakteristisch" - werde ich wahrscheinlich über kurz oder lang reduzieren bzw. abschalten
3) Rolle statt induktiver tasten: finde ich definitiv besser
4) Burmeister top, für mich als Liebhaber audiophiler Spielereien gibts da viel zu entdecken.
5) Einrichtung privates Handy mit CarPlay und Firmenhandy per BT funktioniert bisher, Umschalten geht über ein paar Menüpunkte auch, sodass ich TEAMS dann bei Bedarf über CarPlay Firmenhandy benutzen kann und mir die ganze Arie "teams für MBOS freischalten" sparen kann. werde weiter berichten, ob alles klappt mit dem Konzept.
Heute erst mal eine kleine Einkaufstour, nächste längere Fahrt ist (leider
) erst in 2 Wochen.
Schönes WE allen und insbesondere den beiden anderen Freitagsempfängern Michael und Schallplattenhörer viel Spass mit dem Wagen!
S*
Viel Freude weiterhin und allzeit Gute Fahrt!
1.3.13 war bei mir auch installiert. Warum eigentlich nicht das aktuelle? Wann kommt das? ![]()
Vergangenen Freitag hat nicht geklappt, hoffen wir auf diese Woche.
Der Kühlergrill muss getauscht werden, weil ein Stern nicht leuchtet. Dementsprechend muss die komplette Einheit getauscht werden
1.3.13 war bei mir auch installiert.
Bei mir auch. Allerdings hatte ich keine Software Probleme bisher und denke, dass das schon mal eine Verbesserung zu vielen Fahrzeugen vor unseren ist. Den digitalen Fahrzeugschlüssel hätte ich zwar auch gerne, aber man hört ja, dass der bei den Werkstatt-Versionen der 2.1 gut funktioniert hat. Wenn wir wenig Probleme mit 2.1 aus den Werkstattbesuchen hören, wird es sicherlich schnell per OTA ins Feld gegeben.
Mal sehen, ich bekomm übers Wochenende wahrscheinlich die 2.1.x drauf