CLA EQ Community Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 2027 - Auslieferung des Mercedes CLA EQ Elektro

• Hi zusammen,

bisher war ich nur Mitleser, wollte aber mal nachfragen, bei wie vielen, die früh im Jahr (oder vergangenes Jahr) bestellt, aber das Auto noch nicht erhalten haben, der 400 Volt Wandler mitbestellt wurde?

Ich habe irgendwie die Befürchtung, dass eine lange Lieferzeit damit zusammenhängen könnte.

Meine Bestellung für einen 250+ SB mit 400 Volt Wandler ging am 13.01.2026 raus (Firmenwagen), habe aber noch keine Info zur Lieferung. Unser Fuhrpark ist was Informationen zur Lieferung angeht leider sehr zurückhaltend, Info war nur, dass die AB von Anfang an für Q3 kam.

Von mindestens zwei Kollegen weiß ich, dass ihre Bestellung längere Zeit nach mir raus ging, sie das Auto aber bereits erhalten haben. Beide ohne den Wandler.

Grüße

• Am 2.1 mit Dc-Dc wandler bestellt, am 4.7 produziert und morgen abgeholt

• Hi zusammen,

bisher war ich nur Mitleser, wollte aber mal nachfragen, bei wie vielen, die früh im Jahr (oder vergangenes Jahr) bestellt, aber das Auto noch nicht erhalten haben, der 400 Volt Wandler mitbestellt wurde?

Ich habe irgendwie die Befürchtung, dass eine lange Lieferzeit damit zusammenhängen könnte.

Meine Bestellung für einen 250+ SB mit 400 Volt Wandler ging am 13.01.2026 raus (Firmenwagen), habe aber noch keine Info zur Lieferung. Unser Fuhrpark ist was Informationen zur Lieferung angeht leider sehr zurückhaltend, Info war nur, dass die AB von Anfang an für Q3 kam.

Von mindestens zwei Kollegen weiß ich, dass ihre Bestellung längere Zeit nach mir raus ging, sie das Auto aber bereits erhalten haben. Beide ohne den Wandler.

Mit Wandler Anfang Dezember bestellt. Hatte aber auch amg line, Hightech Silber, premium plus und ahk. Felgen allerdings die vom Night Paket. Ebenso 360 grad und Drive assist. Gefühlt habe ich keine Unterschiede zu anderen gesehen und trotzdem gut gewartet…

Abholung endlich am kommenden Freitag beim Händler.

• So, also heute war die Abholung im Kundencenter Sindelfingen. CLA 250+. Erstmal essen im Restaurant und dann gab es eine 2 stündige Werksführung. Übergabe recht unspektakulär. Es gab keine goodies oder ähnliches. Ich hatte das Gefühl das die übergabe halt gemacht werden musste. Einrichtung Mercedes me App hat geklappt, aber aktivierung von me.charge und Datentarif macht wohl seit einigen Tagen problemen. Beim aktivieren stürzt die app immer ab. Daheim am Laptop hat es aber geklappt. Aber sonst macht das Auto echt Spaß. Jetzt nur noch alles einrichten. Leider wie beführchet das Problem dass der 3te Screen sich komplett sperrt und nicht bedienbar ist, solange ein Kind mit Sitzerhöhung auf dem Beifahrersitz sitzt. Ohne Sitzerhöhung und gleiches Kind klappt alles.