Meiner geht am 3.7. in Produktion und dann schau ich mal wann ich einen Abholungstermin bekomme. Laut Autohaus kann der Termin ab Produktionsbeginn gebucht werden.
CLA EQ Community Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 2027 - Auslieferung des Mercedes CLA EQ Elektro
-
-
Moin!
Gibt es hier Kollegen vom Schrauben-König die bestellt haben und vllt auch schon ihr Fahrzeug haben ?
-
Mein SB ist wohl in der vergangenen Woche beim Händler eingetroffen. Ich bin gespannt, wie lange es jetzt noch dauert, bis er auslieferungsbereit ist und man mich zwecks Terminvergabe kontaktiert.
Zum Thema Ladekarte: bei meinem AG läuft das über DKV Mobility und genau dort gibt es aktuell scheinbar einen Stau. Karten, die vor 8 Wochen für Kollegen bestellt wurden, sind bis heute nicht ausgeliefert.
Ich selbst habe vor zig Monaten schon eine Ersatzkarte angefordert, weil bei mir der Magnetstreifen defekt ist und nur noch RFID geht - kommt einfach nicht. Jetzt aber auch egal, zum neuen Auto gibt es auch eine neue Karte... irgendwann.
-
Das sind ja wirklich maximal absurde Prozesse und "Abhängigkeiten".
Hoffe ihr habt nicht Athlon, dann habe ich noch Hoffnung das es bei mir besser läuft
Wir haben ein eigenes Fuhrparkmanagement als interne Konzerntochter.
Die Preise sind jenseits von gut und böse (knapp 1.350 € pro Monat), die die Kostenstelle zahlen muss, aber der Service leider nur Mittelmaß, wenn überhaupt.Ich hoffe, dass das Ganze doch schneller geht oder zumindest das untere Ende der 2-4 Wochen eingehalten wird.
Mittlerweile gibt es ja fast bundesweit iKfz, da kann die Zulassung eigentlich kein großer Aufwand und innerhalb 1 Stunde locker erledigt sein.
-
Meiner geht am 3.7. in Produktion und dann schau ich mal wann ich einen Abholungstermin bekomme. Laut Autohaus kann der Termin ab Produktionsbeginn gebucht werden.
Wen hast du und mit was genau bestochen?😜
-
Wen hast du und mit was genau bestochen?
Ist jetzt meinerseits nichts neues dabei, außer dass ich mit dem Autohaus im Kontakt bin wg. Zulassungsservice. Mir wurde auch gesagt die prüfen *täglich* ob die Buchung zur Abholung im Werk möglich ist. Ist halt guter Service. Ist wie mit meiner Terminverschiebung, einmal nachgefragt, innerhalb von ner Stunde hab ich mein Auto plötzlich 2 Monate eher

-
Ist jetzt meinerseits nichts neues dabei, außer dass ich mit dem Autohaus im Kontakt bin wg. Zulassungsservice. Mir wurde auch gesagt die prüfen *täglich* ob die Buchung zur Abholung im Werk möglich ist. Ist halt guter Service. Ist wie mit meiner Terminverschiebung, einmal nachgefragt, innerhalb von ner Stunde hab ich mein Auto plötzlich 2 Monate eher

OK, bei mir wäre seinerzeit bei der Bestellung auch laut System ein Slot für Juli zur Produktion frei gewesen - wenn ich nicht auf die werkseitigen 17-Zöller bestanden hätte.
War mir so aber irgendwie zu blöd ...