Bei Rosier wird ein Original Mercedes 1 kg Pulverlöscher für den C174 angeboten.
Halter optional erhältlich !
Bei Rosier wird ein Original Mercedes 1 kg Pulverlöscher für den C174 angeboten.
Halter optional erhältlich !
Habe mich gestern morgen noch gefragt warum man denn nen Feuerlöscher haben sollte. Auf der Heimfahrt stand dann auf der Gegenfahrbahn ein ausgebranntes Taxi...
Werde mich mal schlau machen was es für Möglichkeiten gibt und auch einen einpacken sobald mein Auto da ist. Schaden kann es nicht.Wie du schon sagst, eher für andere Autos. Bei BEV ist das Risiko ja absolut minimal. Ich glaube irgendwo mal gelesen zu haben das Verbrenner 70x höhere Wahrscheinlichkeit haben zu brennen als BEV
Als ich noch Feuerwehrmann im Einsatzdienst war, hatte ich immer einen Feuerlöscher im Auto. Einmal wollte ich einen Entstehungsbrand an einem Pkw auf der Autobahn löschen, da wurde mir von dem Eigentümer Prügel angedroht. Er fand die Aussicht auf die Regulierung durch die Versicherung wohl attraktiver.
Beim Entstehungsbrand in einem Wohnmobil auf einem Autobahnparkplatz konnte ich den Löscher dann aber erfolgreich einsetzen und die Wohnmobileigentümer waren extrem froh, dass ich dort gerade rumstand als sie mit ihrem rauchenden Gefährt auf den Parkplatz rollten.
Das waren die einzigen Erlebnisse mit Autofeuerlöscher in über dreißig Jahren. Bei eigenen Fahrzeugen musste ich ihn glücklicherweise nie nutzen.
Ja die Wahrscheinlichkeit ist schon gering sowas zu erleben oder gar zu erleiden. Ich habe in 42 Jahren und >1,5 Mio km keinen Fahrzeugbrand miterlebt.
Damit will ich aber nicht sagen dass ein Feuerlöscher im Fahrzeug Blödsinn wäre !
Was für UV Licht filtern die Seitenscheiben eigentlich? Weiß man da was?
Detailliert weiss ich das ad hoc auch nicht aber einen Sonnebrand habe ich, als dafür sehr empfänglicher Mensch, auch in Spanien bei 38 Grad und längeren Fahrten in praller Sonne nicht bekommen.
Mit Klima lies es sich auch dort sehr entspannt und angenehm fahren.
" Einmal wollte ich einen Entstehungsbrand an einem Pkw auf der Autobahn löschen, da wurde mir von dem Eigentümer Prügel angedroht. Er fand die Aussicht auf die Regulierung durch die Versicherung wohl attraktiver. "
Was für eine Frechheit. Er hat gegenüber seiner Versicherung eine Schadensminderungspflicht. So ein Verhalten schädigt die Gesamtheit der Versicherten und ist nicht illegal. Die Androhung von Prügel sowieso. Den hätte ich stehenden Fußes angezeigt. Die Versicherung hätte dann die Zahlung verweigern können plus Geldbuße.
Soll natürlich illegal und nicht " nicht illegal" heißen. Sorry
Über die drei Punkte kannst du den Text auch noch bearbeiten...
Was für UV Licht filtern die Seitenscheiben eigentlich?
Jedes Fensterglas filtert UV Licht. Das ist blanke Physik. manches ist besser, manches schlechter. Mercedes und BMW scheinen aber recht gute Seitenfenster einzubauen.
Lesestoff:
Was für UV Licht filtern die Seitenscheiben eigentlich? Weiß man da was?
Soweit ich letztens gehört habe filtert die Frontscheibe UVA und UVB.
Die Seitenscheiben "nur" UVB.
Alles anzeigenJedes Fensterglas filtert UV Licht. Das ist blanke Physik. manches ist besser, manches schlechter. Mercedes und BMW scheinen aber recht gute Seitenfenster einzubauen.
Lesestoff:
https://www.bfs.de/DE/themen/o…chutz/auto/auto_node.html
Definitiv. Hatte letztens einen VW und musste meinen linken Arm verstecken, weil die Sonne so gebrannt hat. Das hatte ich bei Mercedes nie.
Man kann auch eine UV-Folie in die Seitenscheiben machen. Habe ich beim C. Dann merkt man wirklich gar nichts von der Sonne.