Danke für den Tipp!
CLA EQ Community Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 2027 - Auslieferung des Mercedes CLA EQ Elektro
-
-
2. Ich habe keine Einstellung gefunden, die beim Abbremsen bis zum Stehen den Autohold-Modus aktiviert. Hier muss ich auf P links neben dem dem Steuerrad drücken. Der Megane hat das.Nun, das ist nicht kriegsentscheidend.
Dazu muss ich sagen, Autohold wird bei Mercedes ja anders als bei den meisten gehandhabt. Bei anderen Fahrzeugen reicht es zu stehen und die Bremse einmal leicht zu betätigen, dann greift Autohold. Bei Mercedes muss man die Bremse schon relativ weit drücken damit Autohold angezeigt wird.
Wenn man mit OnePedal (also D-) fährt dann braucht man es nicht. Da er auch hier bei Stillstand einfach stehen bleibt, ohne weiter zu rollen. Bremslichter sind auch aktiv. -
Neue Lieferung Richtung Frankfurt unterwegs
Mal wieder nur Coupes 
-
Beifahrerdisplay ist auch schon hinterlegt. Leider wird nun die Uhrzeit nicht mehr mit angezeigt.
Ich finde die auf den Superscreen eigentlich unnötig. Steht ja auch auf dem Infotainmentdisplay oben rechts.
-
Neue Lieferung Richtung Frankfurt unterwegs
Mal wieder nur Coupes 
Falsche farbe, falsche form, falsche Richtung... mist 😅
-
Bei dem Kick drauf achten das man wirklich gerade und zügig kickt. Nicht seitlich wischen oder den Fuß lange halten. Dann klappt's bei mir eigentlich immer.
-
Dazu muss ich sagen, Autohold wird bei Mercedes ja anders als bei den meisten gehandhabt. Bei anderen Fahrzeugen reicht es zu stehen und die Bremse einmal leicht zu betätigen, dann greift Autohold. Bei Mercedes muss man die Bremse schon relativ weit drücken damit Autohold angezeigt wird.
Wenn man mit OnePedal (also D-) fährt dann braucht man es nicht. Da er auch hier bei Stillstand einfach stehen bleibt, ohne weiter zu rollen. Bremslichter sind auch aktiv.Wenn ein Auto vor einem steht, bleibt er auch immer stehen.