CLA EQ Community Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 2027 - Auslieferung des Mercedes CLA EQ Elektro

• Ich sehe gerade dass du deinen am 2.12.2025 bestellt hast, Da warst du aber schnell, denn das war ja der erste Tag an dem der SB über members bestellt werden konnte.

Bei mir hat die Website damals nicht richtig funktioniert, so dass ich erst am 3.12.2025 bestellen konnte.

By the way, ich werde meine Folgebestellung auch gleich noch eintragen. Konfiguration habe ich erstmal absolut blank bestellt und werde das dann ändern, sobald das Magic Sky Dach bestellbar wird.

Ich bin da ein gebranntes Kind, weil die Kontingente für bestimmte Farbtöne immer sehr klein sind. Ich habe seinerzeit das Manufaktur-Rot bestellt und auf Klarblau gewechselt, sobald dieses verfügbar war. Ich werde auch täglich reinschauen, sobald er AMG 45s angekündigt wird, weil ich den eigentlich 2027 haben möchte.

Derzeit: EQA 350 4-Matic, Hightechsilber, Polster 651, AMG Line Premium, ...

Bestellt am 02.12.2025 🇩🇪

CLA 350 4-Matic SB, Klarblau, Polster 681 Artico Nappaoptik Schwarz/Weiß, Premium-Plus Paket, AMG Line, Winterräder 17", Drive Assist, Parking Assist 360°, Guard 360°, AMG Line Sportsitze, Night Paket, Augmented Reality für Navigation, Smartphone Integration, Winterpaket, Massagefunktion

Geplante Abholung am 01.07.2026 in Rastatt

• Nun habe ich endlich eine etwas konkretere Information von unserem Fuhrpark erhalten.
    Mein SB soll am 15.07. beim Autohaus sein und ich kann ihn dann hoffentlich in der KW 31, also letzte Juliwoche in Empfang nehmen.
    Also noch mal vier weitere Wochen Verbrenner fahren.

Bestellte Konfiguration: MFTDL99F
    voraussichtliche Lieferung Juli 2026

Bisheriges Fahrzeug: Smart #1

• Endspurt... noch mal alle Videos kucken und die BA lesen überbrückt die Zeit ganz gut :D

Meine Konfiguration: M4WC8JCM Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Baudatum: 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") - Abholung beim Händler: 30.4.2026 (entsprechend meinem Wunsch)

MB.OS-Versionen:

1.1.11 bei Auslieferung

1.3.4 (OTA) ab 19.6.26

• Endspurt... noch mal alle Videos kucken und die BA lesen überbrückt die Zeit ganz gut :D

Kann ich bestätigen, bin mittendrin. ;)

Derzeit: EQA 350 4-Matic, Hightechsilber, Polster 651, AMG Line Premium, ...

Bestellt am 02.12.2025 🇩🇪

CLA 350 4-Matic SB, Klarblau, Polster 681 Artico Nappaoptik Schwarz/Weiß, Premium-Plus Paket, AMG Line, Winterräder 17", Drive Assist, Parking Assist 360°, Guard 360°, AMG Line Sportsitze, Night Paket, Augmented Reality für Navigation, Smartphone Integration, Winterpaket, Massagefunktion

Geplante Abholung am 01.07.2026 in Rastatt

• Irgendwas scheint am Konfigurator geschraubt worden zu sein.. Wenn ich meine Konfig lade, dann bekomme ich ganz unten unter dem Punkt:

"Auf Ihrer Auswahl basierende Expertenvorschläge" und dann kommt das "Premium-Paket mit Digitalen Extras" als Auswahl, obwohl ich schon das größere Paket ausgewählt habe.

• Irgendwas scheint am Konfigurator geschraubt worden zu sein.. Wenn ich meine Konfig lade, dann bekomme ich ganz unten unter dem Punkt:

"Auf Ihrer Auswahl basierende Expertenvorschläge" und dann kommt das "Premium-Paket mit Digitalen Extras" als Auswahl, obwohl ich schon das größere Paket ausgewählt habe.

Das kommt bei mir auch. Ich denke da ist der Algorithmus zur Empfehlung ein bisschen doof. Meine Vermuting ist, dass da einfach das meist gewählte Packet angezeigt wird.

CLA 200 SB | AMG Line | Premium-Plus-Paket | Nachtschwarz uni | Winter-Paket | 360 Grad-Kamera.

Bestellt: 21.05.2026

Auslieferung: Ende Q3

• Also noch mal vier weitere Wochen Verbrenner fahren.

Zählt das schon als Folter?

Bestellung 8.4. / AB Q3/26 / Lieferdatum: ursprünglich 2.9., per Nachricht vom 05.05 & Bestätigung Mitte Juni -> jetzt Liefertermin Mitte Juli

CLA250+ EQ Shooting Brake, 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉 🆄🅽🅸

• Ich bin da ein gebranntes Kind, weil die Kontingente für bestimmte Farbtöne immer sehr klein sind. Ich habe seinerzeit das Manufaktur-Rot bestellt und auf Klarblau gewechselt, sobald dieses verfügbar war. Ich werde auch täglich reinschauen, sobald er AMG 45s angekündigt wird, weil ich den eigentlich 2027 haben möchte.

Da hast du einen Punkt, das mit den Farbkontigenten hatte ich nicht dran gedacht, aber das ist beim Dienstwagen meiner Frau auch immer so ein Thema. Hab daher jetzt die Bestellung für Mai 2027 direkt auf Klarblau geändert, war übrigens auch nur mit AMG Line und Nightpaket erhältlich

Bei der Gelegenheit wollte ich auch gleich einen Fehler beheben, den ich bei der Bestellung meines aktuellen CLA gemacht hatte. Ich hatte da nämlich total vergessen einen Feuerlöscher mit zu bestellen.

Kleines Problem, ich finde den Feuerlöscher nicht im Konfigurator

Hat jemand im Forum hier einen Feurlöscher im CLA bestellt und kann mir helfen, wo im Konfigurator ich den finden kann ?

CLA350 EQ Shooting Brake blau, Konfiguration MAKMGQV5, bestellt am 3.12.2025, Abholung in Rastatt 29.5.2026 Ausgeliefert mit MBOS 1.3.6