Richtung automatisches Ausparken

• Danke für das Video. Der gute stellt sich stellenweise aber auch bissl an, dadurch wird's aber durchaus authentisch 😊

Meiner Meinung nach erkennt man in dem Video aber auch, dass es einen Unterschied macht ob die Kamera oder die synthetische Ansicht aktiviert ist.

EDIT: Ich meinte das video dass du davor drinhattest (das aus Norwegen)

Das kann sein, mir fehlt leider noch mein eigenes Fahrzeug um zu testen. Die Videos sind eh immer etwas sinnlos als Test, weil die immer 6+m Parklücken finden... bin mal gespannt wie sich das System in einer Berliner Parklücke anstellt. Zum Glück niedrige Selbstbeteiligung wenn's schief geht :D

Beim Probefahren hatte ich mit dem Ausparken keine Probleme, aber ist schon ein paar Wochen her daher weiß ich nicht mehr in welcher Ansicht ich da war.

250+, Polarweiß, Premium-Paket

MS2E4DED

Bestellung: März 2026; Lieferdatum: August 2026 (unverbindlich)

• Hab ich. Nicht

Ich habe eben mal die BAs mit Stand 10/2025 und 04/2026 vergleichen.

In der 04/20206 ist die Funktion enthalten in der Version 10/2025 taucht das Wort "ausparken" nicht auf (Suchfunktion im PDF).

Ich würde daher vermuten dass die Funktion zusammen mit den anderen "neuen Funktionen" wie der manuelle Akku-Vorkonditionierung kommt, also ab MB.OS 1.3.x.

Welche MB.OS-Version hat Deiner ?

Meine Konfiguration: M4WC8JCM

Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Stand 4.3.2026: konkretisierter Wunsch-Abholtermin: 30. April 2026,

geplante Produktion: letzte Dekade März 2026.

Stand 2.4.2026: Fahrzeug ist gebaut und steht im Zwischenlager Ginsheim

• Javelin89 hier von Elektrobays, der testet immer realitätsnäher und ist auch sonst ein sympathisches Kerlchen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

In dem Video ist der Parkplatz recht kurz und ich teile seine Kritik an dem "vorne überstehen" nicht, da er hinten etwas Platz gelassen hat damit man an den Kofferraum kommt. Der zweite Test ist in ner engen Garage.

Bestellung 8.4. / 🇩🇪 / AB Q3/26 / Lieferdatum lt. Händlersystem: ca. 2.9.

CLA250+ EQ Shooting Brake, 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉 🆄🅽🅸

• Und hier noch von Süverkrüp auch mit einem Einpark-Fail. Der ist da eigtl. recht ehrlich

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ausparken (inkl. Fail) zeigt er nach dem zweiten Versuch.

Bei engen Lücken und Parallelparken scheint er etwas zu kämpfen ;)

• BenzerLenker - im Forum das man hier unter Todesstrafe nicht verlinken darf hat jemand vier Bilder von der Rückseite der Felge mit Blende und die Art der Befestigung gepostet und nen Tipp wie man es abbekommt

• MARB0911

"Aeroblenden/Radkappen richtig entfernen" (mit Anführungszeichen!) googlen soll angeblich helfen