Richtung automatisches Ausparken

• Ja wäre interessant BenzerLenker - beim zweiten Bild sieht man antippbare Pfeile.

In der Anleitung sieht es für mich so aus, als ob dort auf Kamera geschaltet ist (nicht auf die synthetische Ansicht)

Bestellung 8.4. / 🇩🇪 / AB Q3/26 / Lieferdatum lt. Händlersystem: ca. 2.9.

CLA250+ EQ Shooting Brake, 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉 🆄🅽🅸

• Das könnte natürlich ein Grund sein, ich find dazu aber nichts in der Anleitung ob das Voraussetzung ist

• Für mich sieht die Darstellung in der BA so aus dass man den angezeigten "Button" 3 antippen muss ... dann wird sich vermutlich das dargestellte Fahrzeug drehen und die Ausfahrrichtung wechseln.

Ich würde eher bezweifeln dass Du die Blende dauerhaft verbogen hast. Wahrscheinlicher ist das nur fester gezogen werden muss damit sie runter kommt. Dein freundlicher Servicepartner wird Dir das gerne vorführen.

Sie ist an einer Stelle jetzt tatsächlich etwas nach außen gebogen... Ich habe es echt mit viel Kraft versucht und ich bin stark

CLA 250+ Progressive bestellt: Dezember 2025, AB: Q2 2026, LT: April 2026

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

hier wird es ab 2:50 für die Rückfahrkamera gezeigt, da erscheint unten ein Button zum drehen. Vermutlich eine ältere Softwareversion.

250+, Polarweiß, Premium-Paket

MS2E4DED

Bestellung: März 2026; Lieferdatum: August 2026 (unverbindlich)

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

hier wird es ab 2:50 für die Rückfahrkamera gezeigt, da erscheint unten ein Button zum drehen. Vermutlich eine ältere Softwareversion.

Meine aber das nach vorne ausparken.

CLA 250+ Progressive bestellt: Dezember 2025, AB: Q2 2026, LT: April 2026

• Meine aber das nach vorne ausparken.

Neuer Aktiver Parkassistent im Mercedes-Benz CLA 2025 – Das kann er wirklich! 🅿️🔥

Da sollte auch mindestens ein Button erscheinen (Minute 4:00 ). Das Fahrzeug hier hat sogar nur die Rückfahrkamera, kein 360°

Vielleicht wurde das User Interface geändert, aber Buttons bzw Pfeile müssten da sein.

Könnte mir noch vorstellen das aus irgendeinem Grund das Auto denkt es kann in deiner Situation nicht nach links ausparken, und deshalb keine Buttons anzeigt.

250+, Polarweiß, Premium-Paket

MS2E4DED

Bestellung: März 2026; Lieferdatum: August 2026 (unverbindlich)

• Danke für das Video. Der gute stellt sich stellenweise aber auch bissl an, dadurch wird's aber durchaus authentisch 😊

Meiner Meinung nach erkennt man in dem Video aber auch, dass es einen Unterschied macht ob die Kamera oder die synthetische Ansicht aktiviert ist.

EDIT: Ich meinte das video dass du davor drinhattest (das aus Norwegen). Bei Meinanders funktioniert es eindeutig auch ohne die 360° CAM und im synthetischen Modus UND ohne vorheriges Einparken!

Einmal editiert, zuletzt von dpqb ()