Ich konnte in den ersten 4 Wochen eine Garantieverlängerung für 3 Weitere Jahre, also gesamt 5 Jahre abschließen. Soll exakt so sein wie die ersten 2 Jahre.
Hat das auch jemangemacht?
Kostet ca. 850,- eur
Ich konnte in den ersten 4 Wochen eine Garantieverlängerung für 3 Weitere Jahre, also gesamt 5 Jahre abschließen. Soll exakt so sein wie die ersten 2 Jahre.
Kostet ca. 850,- eur
Das ist gut investiertes Geld. Die Garantieverträge sind mit einer schwarzen Null gerechnet, d.h. Winwinwin für alle Beteiligten (Hersteller, Werstatt und Kunde)
Klingt vollkommen okay für den Preis
Diesen Preis bekommt man nur (laut meinem Verkäufer) in den ersten 4 Wochen.
Hier mal die Tabelle: https://www.mercedes-benz.de/c…-Neufahrzeug-Garantie.pdf
Es gibt die Aktion "5 für 50", wo man die 3 zusätzlichen Jahre für den halben Preis erhält. Da sollte der nette Verkäufer eigentlich auf drauf hinweisen können... Zumindest vor einem halben Jahr gab es das noch (und man findet über Google auch einiges) und ist dann eigentlich auch ein "No-brainer".
Diesen Preis bekommt man nur (laut meinem Verkäufer) in den ersten 4 Wochen.
Nö, die 839 € sind der reguläre Preis für 3 Jahre im Anschluss an die Werksgarantie, mitunter bekommt man wenn man es direkt bei Kauf abschließt 50% Rabatt.
Man kann das auch noch abschließen wenn die Werksgarantie abläuft aber erfahrungsgemäß werden auch solche Leistungen von Jahr zu Jahr teurer. Somit macht es, wenn man weiß das man das Fahrzeug länger fahren will, durchaus Sinn frühzeitig abzuschließen.
Kostet ca. 850,- eur
Bei uns in Österreich gibt es von Haus aus, 4 jahre Werksgarantie auf den CLA (ohne Mehrkosten)
Ich hatte die zusätzlichen 3 Jahre bei dem Kauf eines Vorführwagen rausgehandelt.
Beim MB Händler nachgefragt,
Antwort heute am 09.04.2026
Die Aktion 5 für 50 ist zum 31.12.2025 abgelaufen.
War nur noch möglich für Fahrzeuge die bis zum 30.12.25
Bestellt worden sind.
Ok, mal gewinnt man, mal verliert man 🤷♂️
Die Aktion 5 für 50 ist zum 31.12.2025 abgelaufen.
Hier wird sie noch beworben.
https://www.roettges.mercedes-benz.de/camper-vans/offers/offers-service/guarantee-package-5-50.html