Welche Sitze fahrt Ihr und wie gefallen sie Euch?

• Wiso Wippen? Ich habe die AMG Line Plus Ausstattung und da gibt es keine Wippen. Ich dachte beim EQ gibt es nie Wippen für die Reku?

Seit dem Änderungsjahr gibt es wieder Wippen beim AMG Lenkrad.

Mercedes CLA Änderungsjahr 2026-1 - JESMB (im Abschnitt "Neue Lenkräder:")

250+, Polarweiß, Premium-Paket

MS2E4DED

Bestellung: März 2026; Lieferdatum: August 2026 (unverbindlich)

• Kinetik klingt spannend. Kann man in Österreich nicht konfigurieren. Bei AMG Sportsitzen gibt es Massage und das war's.
    Was ist das?

Gibt so einige Dinge, die man erwarten würde, die aber nicht wählbar sind - bspw. 'Entfall Typbezeichnung'. Muss man nehmen und dann selbst mit der Zahnseide ran (wenn man kein Leasing hat).

• Kinetik klingt spannend. Kann man in Österreich nicht konfigurieren. Bei AMG Sportsitzen gibt es Massage und das war's.
    Was ist das?

Gibt so einige Dinge, die man erwarten würde, die aber nicht wählbar sind - bspw. 'Entfall Typbezeichnung'. Muss man nehmen und dann selbst mit der Zahnseide ran (wenn man kein Leasing hat).

Bei der Sitzkinetik verstellt sich der Sitz für eine gewählte Zeit ein wenig um bei längeren Autofahrten etwas den Körper zu entspannen.

Bestellt am 16.03.2026

CLA 250+ AMG Line in Klarblau Metallic

Premium-Plus-Paket, 360 Grad, MB.Drive.Assist

OnlineCode: MLKRUQUY

• Kindetik ist, soweit mir bekannt, Serie bei den elektrischen Sitzen.

Hatte auch schon der C118 und fand ich auf langen Fahrten so ab 2 Stunden sehr angenehm.... man steigt weniger Steif (bin halt ein alter Knacker) aus der Karre.

Meine Konfiguration: M4WC8JCM

Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Stand 4.3.2026: konkretisierter Wunsch-Abholtermin: 30. April 2026,

geplante Produktion: letzte Dekade März 2026.

Stand 2.4.2026: Fahrzeug ist gebaut und steht im Zwischenlager Ginsheim