Ich kaufe den Wagen privat. da schaue ich eventuell etwas genauer hin, als wenn der Dienstherr das Fahrzeug zur Verfügung stellt.
Ich zahle mein Leasing etc. für das Fahrzeug mit einem BLP von 74.940 € auch selbst.
Ich kaufe den Wagen privat. da schaue ich eventuell etwas genauer hin, als wenn der Dienstherr das Fahrzeug zur Verfügung stellt.
Ich zahle mein Leasing etc. für das Fahrzeug mit einem BLP von 74.940 € auch selbst.
46.949,67 € (mit aktuellem Rabatt!)
Mit ein wenig kreativer Recherche bekommst du als Privatkäufer unter Ausnutzung eines Rahmenvertrags den CLA EQ ab ca 40.000 Euro Kaufpreis brutto. Früher gabs Journalisten oder Behindertenrabatt mit 15% bis 16%.
Alles anzeigennaja
ab
46.949,67 € (mit aktuellem Rabatt!)
ist eher an 50k€ als an 40k€, aber okay. Wie gesagt dann nackig, da sind dann die Parkpiepser definitiv nicht dabei.
mit allem drin und ohne Rabatt gehen fast 80k€
Ist schon erstaunlich, wie hier viele gleich in die PRESCHE springen. Ich kaufe den Wagen privat. da schaue ich eventuell etwas genauer hin, als wenn der Dienstherr das Fahrzeug zur Verfügung stellt. Und über Piepser rundrum mach(t)e ich mir seid 2009 (Galaxy) keine Gedanken mehr. Seid 2004 (307SW) waren die zumindest hinten immer dabei.
Aber genug diskutiert! Ja, mich zwingt keiner, ich weiß! Etwas irritierend finde ich die Paketpolitik trotzdem. Sidebags hinten z.B. nur mit Vollleder. Bei "Veganem" Leder nicht. Das gibt es wiederum nicht schwarz beim AMG. Selbst bei Vollederausstattung keine Leder oben an der Tür im Progressive (nur im AMG). usw. usf.
Ich dachte hier ist ein Forum um Fragen zu stellen und zu diskutieren. Meine Frage wurde beantwortet, danke nochmals dafür. Dumme Sprüche braucht keiner.
dreass
edit Ergänzungen
Ich bin trotz Extras satt unter 60k und auch als Dienstwagen ist es nicht umsonst
Mit ein wenig kreativer Recherche bekommst du als Privatkäufer unter Ausnutzung eines Rahmenvertrags den CLA EQ ab ca 40.000 Euro Kaufpreis brutto. Früher gabs Journalisten oder Behindertenrabatt mit 15% bis 16%.
Erhelle mich gern ich finde nichts. Ich bekomme über einen Rahmenvertrag meines AG beim CLA EQ nur 5% vom BLP. bis zu 14% auf Verbrenner.
Erhelle mich gern ich finde nichts. Ich bekomme über einen Rahmenvertrag meines AG beim CLA EQ nur 5% vom BLP. bis zu 14% auf Verbrenner.
da hast du schon den richtigen Rahmenvertrag gefunden...der CLA EQ scheint dann noch zu gut zu laufen. Abwarten, dann gibts da auch die 14%. Oder du findest jemanden, der dir einen "Geschäftswagen" auf seine Firma kauft. Da sind dann Nachlässe mir 3x oder 4x möglich - also jetzt schon. Ich wollte es auch nicht glauben bis ich es schwarz auf weiß gesehen habe...viel Erfolg.
Ich bekomme über einen Rahmenvertrag meines AG beim CLA EQ nur 5% vom BLP
5% bekommt jeder Privatkunde und mindestens 8% jeder gewerbliche Kunde (bei uns sind es 10%).
daher meine Frage, wie man mit "Mit ein wenig kreativer Recherche" auf zweistellige rabatte kommt beim CLA EQ!
Verbrenner okay. Mein AG bekommt 17%, leider muss der dann auch im Fahrzeugschein stehen ![]()