Blinker-Sound

• Ich übernehme mal die OT-Bemerkung aus anderem anderen Thema:

"OT: der Blinkersound im GLC ist sowas von geil, den hätte man doch ruhig in den CLA nehmen können, dürfte ja nicht die Welt kosten."

Meine Frage dazu: ich fand den Blinker-Sound im Vorführwagen (CLA mit weitgehender Vollausstattung) viel zu leise selbst wenn die Burmester-Anlage nur auf "Standgas" mit Radio lief. Meine neben mir sitzende direkte Vorgesetzte hat mehrfach gefragt, ob ich gar nicht blinken würde und selbst hab ich das Blinken auch kaum gehört. Dies via Update zu fixen bzw. eine Einstellung "Blinker-Lautstärke" zu implemtieren, fänd ich ziemlich gut.

Ging das nur mir so? Muss ich zum Ohrenarzt oder finde auch anderen den Blinker zu leise? Den "noch geiler zu machen" fänd ich auch gut, was immer auch im GLC da geiler klingt... ;)

LG

• Der Kommentar kam von mir.

Ich finde den CLA Blinker auf deutlich zu leise, andere finden das sogar gut.

Der GLC Blinkersound klingt viel satter und luxuriöser und ist auch viel besser hörbar. Der CLA Sound klingt für mich zu sehr nach einem scharfen "Klicken"

• Von mir aus braucht es gar keinen Blinkerton, ich weiss auch so wann ich den an habe und wann nicht.

Im Vorführer fand ich es richtig gut dass der so schön leise ist.

Meine Konfiguration: M4WC8JCM

Bestelldatum: 6.8.2025, Wunsch-Abholtermin: 30. April 2026, geplante Produktion: letzte Dekade März 2026.