Danke Andimp3, das werde ich mal testen. Wäre einfacher als in Hektik den Speicher abzurufen. 😉
Ich denke, dass diese drei Speicher einfach historisch bedingt sind. So lief es schon immer bei elektrischen Sitzen mit Memory, bei Audi, BMW und MB zumindest.
Tesla hatte keine Altlasten und hat die Verbindung Sitz und Profil neu gedacht. Das müssen die „alten“ Hersteller erst mal überdenken und darauf kommen, dass eh alles nur noch SW ist und es kein Problem sein sollte, von 3 Speichern auf einen pro Profil und einen für bequemes Ein-/Aussteigen umzuschalten.
Mann, es wäre schön, wenn hier einer von MB mitlesen und sich unserer Probleme annehmen würde.
OTA-Update hatte ich schon, daher mache ich mir darüber keine Sorgen. Bei Tesla hat es teilweise mehrere Wochen gedauert und jede neue Version wurde getracked und diskutiert und zerredet bevor es für eine Mehrheit ausgerollt war. Aber es kam, das war immer sicher. Konnte allerdings auch passieren, dass man danach einen Ziegelstein statt eines Autos hatte, weil der Wagen komplett tot war. Ist nicht oft, aber immer mal wieder passiert.