Laut dieser Mercedes-Seite auch mit Samsung und Google-Geräten.
Digitaler Fahrzeugschlüssel
-
-
Letztes Update 24.07.
Laut der Seite geht es mit dem CLA ja noch gar nicht

-
Letztes Update 24.07.
Laut der Seite geht es mit dem CLA ja noch gar nicht

Stimmt, aber es geht auf der verlinkten Seite ja darum, mit Geräten welcher Hersteller es derzeit überhaupt funktioniert. Offensichtlich ist das eine auf nur recht wenige Hersteller von Handys eingeschränkte Funktion, und das wiederum bedeutet nicht unerhebliche Einschränkungen. Berücksichtige ich dann noch die in diesem Forum mehrfach geschilderten Probleme mit bestimmten Google Pixel Handys, dann mache ich persönlich ein dickes Fragezeichen hinter dieses Feature. Just my two Cents.
-
Ich hab den digitalen Schlüssel auch mit bestellt und warte auf die 2.1, aber ob ich direkt den Schlüssel daheim lasse ist fraglich.
Ich habe keine, bisher bekannten, Probleme mit dem Auto generell soweit *toi toi toi* aber dieses Feature wurde so oft verschoben, was heißt das die acceptes criteria’s mehrfach verfehlt und die Releases verschoben wurden. Eine ausgereifte Releaseversion wage ich zu bezweifeln, aber in diesem Punkt irre ich mich gerne.
Ich werde sobald möglich erstmal ein Fallback dabei haben, keine Lust Schlüssellos zu stranden 😂
-
Stimmt, aber es geht auf der verlinkten Seite ja darum, mit Geräten welcher Hersteller es derzeit überhaupt funktioniert. Offensichtlich ist das eine auf nur recht wenige Hersteller von Handys eingeschränkte Funktion, und das wiederum bedeutet nicht unerhebliche Einschränkungen. .
Es muss im Handy/Watch ein UWB-Chip (Ultrabreitband-Chip) verbaut sein.
Das haben halt nicht alle.
-
Ja das haben bei weitem nicht alle, es sind hauptsächlich tatsächlich die Telefone die bei MB gelistet sind, und ein paar von Xiaomi haben glaub ich noch einen. Ich hab in meinem auch keinen UWB, daher drängt mich der Digitale Schlüssel auch nicht so wirklich. Und neues Telefon steht erstmal nicht an

-
Danke für den Link
Finde es ja spannend das meine Airpots einen solchen Chip haben. Die Gesichter wenn ich in der Münchner Innenstand entspannt mit dem Ohr das Auto öffne und weg“Stöpsel wären den Spaß wert 😂😂
Wird aber wohl leider nur Kopfkino bleiben …