Digitaler Fahrzeugschlüssel

• Hallo und zur Info für euch

Diese Rückantwort habe ich vom Mercedes erhalten.

...Nach Prüfung unseres Systems möchten wir Sie darüber informieren, dass der Digitale Fahrzeugschlüssel für Ihr Fahrzeug derzeit nicht verfügbar ist.

Der Hintergrund ist folgender:

• Für Fahrzeuge der Baureihen 174 steht der Digitale Fahrzeugschlüssel zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht zur Verfügung.

• Fahrzeuge - wie in Ihrem Fall - die bereits mit der entsprechenden Hardware ausgestattet sind (Sonderausstattungscode SA 896: Vorrüstung Digitaler Fahrzeugschlüssel für Smartphone), sind technisch vorbereitet, jedoch noch nicht freigeschaltet.

voraussichtlich ab Mitte 2026 verfügbar sein.

• Sobald die Funktion bereitsteht, erhalten alle bereits ausgelieferten, technisch vorbereiteten Fahrzeuge das Feature kostenfrei per Over‑the‑Air‑Update (OTA)

• Nach dem Software‑Update kann der Digitale Fahrzeugschlüssel anschließend als lebenslange Lizenz aktiviert werden...

350 AMG Line Plus, außen weiß, innen sw w r,

alle Digitalen Features, Superscreen, HUD, AHK, Winterpaket,

Zulassung 23.02.26

SW 1.1.3,

SW 1.1.6 (18.03.26)

• Soll laut Mercedes me Hotline ab Juni 2026 verfügbar sein, ich hatte den auch vergeblich gesucht und einrichten wollen.

CLK 350 EQ Patagonia Rot Metallic

SW 1.3.2 (24.03.2026) Auslieferung

• Ich wette eine Flasche Africola, dass der Schlüssel im Juni 26 noch nicht verfügbar sein wird ;)

Das würde ja bedeuten, dass nach dem großen April OTA im Juni nochmal ein OTA kommt?! Keine 8 Wochen? Da findet doch maximal ein Steuerkreis statt und vielleicht gibts zu Pfingsten auch noch Gremienfreie Zeit =O

Oder noch schlimmer….das große April OTA kommt erst im Juni? 8o

Ich bin mittlerweile genervt von der Lahmarschigkeit von Mercedes. Vielleicht kann mein MontagsCLA auch gar kein OTA? ;(

aktuell: CLA 250+ seit 12/25 in weiß | MB.OS 1.3.5 OTW

bestellt: CLA 250+ Edition ab 10/26 in kosmoschwarz magno :love: