Caravan Spiegel

• Ich bin bisher nicht mit den Zusatzspiegeln bzw. unserem Wohnwagen gefahren, Aber was sollte da schon passieren? Vermutlich gibt es eine Art blinden Fleck, vermutlich kann das Auto dann nicht mehr selbstständig einparken. Mehr kann ich mir nicht vorstellen. Kann ich aber gerne mal testen.

250+ SB | nachtschwarz |night | 360° | drive assist |AHK | 400V

• Gut, viel wird nicht passieren, zum Einparken hat die Spiegel ja meistens nicht 'dran. Kann mir höchstens vorstellen, dass er ein Hindernis erkennt und viel Alarm macht. Dauerhaft wäre das doch ein Problem...

• Auf meiner Tour mit Anhänger hat der Park- und Spurwechselassistent nicht funktioniert. Das macht er aber mit Anhänger sowieso nicht und hat nichts mit den Spiegeln zu tun. Ansonsten hatte ich keine Probleme und habe auch sonst keine Funktionen vermisst.

CLA 250+ Shooting Brake EQ - MB.OS 1.3.7 - EZ 05/2026 - rot - AMG Vollausstattung ohne Ledersitze

• Ich bin mal gespannt, wie gut der Rangierassistent funktioniert. Die Kameras sind ja bei einem großen Anhänger in der Sicht eingeschränkt. Deswegen funktioniert wahrscheinlich auch der Spurwechselassistent nicht im Hängerbetrieb.

CLA 250+ Shooting Brake EQ - MB.OS 1.3.7 - EZ 05/2026 - rot - AMG Vollausstattung ohne Ledersitze